Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD - HSG Walzbachtal 22:28 (9:17)

Derby geht aufgrund zu weniger Durchschlagskraft im Angriff verloren!

A-Jugend männlich Saison 2020/21

Nach der herben Niederlage am vergangenen Wochenende wollten die Durlacher dieses Wochenende wieder zeigen, was sie eigentlich können. Zu Gast war diesmal die Mannschaft der HSG Walzbachtal, die auch schon aus einigen Liga- und Freundschaftsspielen bekannt war.

Das Spiel begann wie die letzten: Die Durlacher A-Jugend verschlief wieder mal die Anfangsphase. So konnten die Gäste direkt mit vier Tore in Führung gehen (3:7). Dies lag heute vor allem am Angriff. Gegen die hoch gewachsene 6:0 Deckung fanden die Jungs einfach nicht die richtigen Lösungen. Ab der 13. Spielminute und einer Abwehrumstellung fanden sie dann allerdings etwas besser ins Spiel und es gestaltete sich etwas offener. Doch dann schlichen sich wieder einige Fehler ins Durlacher Angriffsspiel und die HSGler konnten ihre Führung noch weiter ausbauen (8:16). Beim Spielstand von 9:17 ging es dann in die Halbzeit.

In der Kabine wurde darauf beharrt das Tempo hoch zu halten, da die Gäste nur mit sieben Mann spielen konnten, da sich Aman Borkenstein früh eine muskuläre Verletzung an der rechten Oberschenkelrückseite zuzog. Wenn man das Tempo noch Mal anziehen würde, versprach man sich, dass die Gäste spätestens Mitte der zweiten Hälfte müde werden würden. Doch das nützte nur etwas, wenn man in der Abwehr mehr Zugriff bekäme und die Gegner an den einfachen Toren vom Rückraum und von außen hindern würde.
Mit sichtlich mehr Siegeswille kamen die Jungs aus der Kabine und konnten den Vorsprung langsam, aber sicher dahin schmelzen lassen. Der Angriff, um einen stark aufspielenden Thore Zwifka, fand immer öfter die richtigen Lösungen und in der Abwehr konnte man den Gegner immer wieder so unter Druck setzen, sodass man zu leichten Ballgewinnen kam. So schaffte man über ein 15:20, nach 54 Minuten auf ein 22:25 zu verkürzen. Das zwang die Gäste zu einer Auszeit, die leider fruchtete. Eine unglückliche zwei Minuten Strafe war die folge, die die Durlacher Recken aus dem Konzept brachte und das Spiel zugunsten der Gäste aus Walzbachtal entschied. Den Durlachern gelang in den letzten Minuten kein einziger Treffer mehr und das Spiel ging verloren. Beim Endstand von 22:28 ertönte dann der Schlusspfiff. Zu loben ist definitiv die Einstellung und der Kampfgeist in der zweiten Hälfte. Dennoch müssen es die Jungs in Zukunft schaffen, von Beginn an hellwach und mit dem Kopf voll beim Spiel zu sein, da man die letzten Spiele immer die Anfangsphase unter den eigentlichen Möglichkeiten blieb.

Es spielten: Noah Beckmann, Felipe Naranjo (beide Tor), Dennis Knaus, Timo Harant (4/3), Denis Girschewski (1), Paul Bracht (1), Lasse Sautter (1), Fabian Krahl (2/1), Thore Zwifka (8), Leon Marusic‘ (2), Lukas Wiederhold, Mick Böttcher (3), Linus Allinger

Ausblick

Jetzt hat die Mannschaft erstmal zwei Wochen spielfrei. Wenn bis dahin der Spielbetrieb noch stattfinden darf, ist dann die Mannschaft aus Post Südstadt Karlsruhe zu Gast in der Weiherhalle. Das Spiel findet am 08.11.20 um 14:45 Uhr statt. In dieser Zeit wird an den Schwächen der vergangenen Spiele gearbeitet, damit das Derby gegen die mittlerweile schon „Standard“-Gegner aus PSK für uns entschieden wird.

Zurück