Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD - SG Stutensee-Weingarten 24:21 (14:12)

Nach nunmehr einem Jahr Zwangspause stand für unsere Jungs der männliche A-Jugend am vergangenen Wochenende endlich der Saisonstart der Badenligasaison 21/22 an. Als Gast zum ersten Heimspiel kam die SG Stutensee zum Derby in die heimische Weiherhalle.

Die Durlacher starteten motiviert bis in die Haarspitzen und konnten sich in den ersten 10 Minuten auf 6:3 absetzen. Unsere Jungs spielten auch nach der fälligen Auszeit des Gastes defensiv konsequent weiter, im Angriff wurde aber zu fahrlässig mit besten Tormöglichkeiten umgegangen. Dennoch gelang es uns, den Vorsprung über die Zwischenstände 9:6 und 12:9 bis zur Halbzeit zu halten, beim 14:12 wurden die Seiten gewechselt.

Nach der Halbzeit fuhren dir Gastgeber aus Durlach dann das Torewerfen auf ein Minimum herunter, so dass mangels Chancenverwertung bis zur 45 Minute lediglich zwei Treffer gelangen und die SG Stutensee beim Stande von 16:17 das erste Mal in Führung ging.
Verlass war heute aber auf die überragende Defensivarbeit vor einem starken Noah Beckmann im Tor. Ein ums andere Mal wurden die Angriffe der Gäste gestoppt und auch das Verwerten der Chancen gelang wieder, so dass man über einen kleinen 3:0 Lauf zuerst wieder auf 19:17 vorlegen konnte. Dieser Vorsprung wurde dann bis zum Ende verteidigt, Endergebnis 24:21.

Zusammengefasst eine geschlossene Teamleistung des Willens in allen Mannschaftsteilen mit starker Defensive und sicherlich ausbaufähiger Offensive bzw. Chancenverwertung.

Ein großes Dankeschön geht auch an die zahlreich erschienenen Zuschauer, die unsere Jungs überragend unterstützten.

Nach nun zwei spielfreien Wochenenden kommt es am Sonntag, 14.11.21, um 15:50 Uhr direkt zum nächsten Heimspiel gegen die ASG Birkenau/Hemsbach/Laudenbach. Auch hier würde sich die Mannschaft wieder auf lautstarke Unterstützung von den Rängen freuen.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Alexander zu Dohna, Mick Böttcher, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach

Zurück