Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend: TSD - TSV Amicita 06/09 Viernheim 32:24 (17:10)

Am vergangenen Sonntag kam der TSV Viernheim zum Spiel in die heimische Weiherhalle.
Nach zuletzt zwei sieglosen Spielen in Folge waren unsere Jungs auf Wiedergutmachung aus und wollten unbedingt die nächsten zwei Punkte einfahren, um sich weiter im oberen Drittel der Tabelle festzusetzen.

Zu Beginn des Spiels hatte unsere Abwehr noch die ein oder andere Feinjustierung vorzunehmen, um den wurfgewaltigen Rückraum der Gäste in den Griff zu bekommen. Nach dem 2:2 und 4:3 setzten sich unsere Jungs durch die beiden blendend aufgelegten Alexander Häusser und Lasse Sautter beim 10:5 nach 15 Minuten das erste Mal ab. Die Abwehr stand nun sicher und kam zusammen mit einem souveränen Noah Beckmann im Tor immer wieder zu Ballgewinnen, die häufig durch Tempospiel zu einfachen Toren verwertetet werden konnten. Im Vergleich zu den vorherigen spielen fand man heute endlich auch aus dem Positionsangriff größtenteils wieder gute Lösungen. So erspielten sich unsere Jungs bis zu Halbzeit ein beruhigendes Polster von 17:10.

Nach der Halbzeit war man weiter darauf aus, aus einer stabilen Abwehr das schnelle Spiel nach vorne weiterhin konsequent umzusetzen. Dies gelang zunächst gut und man konnte sich nach 34 gespielten Minuten nach drei schnellen Toren beim 20:10 auf zehn Tore absetzen. Der Vorsprung hatte auch nach knapp 42 Minuten beim 26:16 weiterhin bestand. Danach kam allerdings ein Bruch ins Durlacher Spiel, viele technische Fehler und Schwächen im Abschluss machten die Partie zu diesem Zeitpunkt höchst unattraktiv für die Zuschauer, so dass sich Durlachs Trainer zu einer Auszeit gezwungen sahen. Zum Glück für Durlach konnten die nie aufgebenden Jungs aus Viernheim aus Durlachs Schwächephase keine Wende im Spiel herbeiführen.  Nach einer kleinen Ansprache fanden die Durlacher soweit wieder in Ihr Spiel und gewannen am Ende auch in der Höhe verdient mit 32:24.

Es spielten: Noah Beckmann, Lasse Sautter, Jerko Piplica, Lukas Wiederhold, Fabian Krahl, Julius Borrmann, Alexander Häusser, Thore Zwifka, Denis Gierschewski, Mick Böttcher, Dennis Knaus, Anton Schüler, Laurenz Grunert, Michel Bodenbach

Ausblick

Nach einem spielfreien Wochenende geht es für unsere Jungs am 20.02.2022 zum Auswärtsspiel gegen die Spielgemeinschaft aus Hambrücken/Weiher. Anpfiff ist um 17:45 Uhr in der Lußhardthalle in Hambrücken.

Zurück