Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mA-Jugend Vorbereitung

A-Jugend ist hochmotiviert auf die kommende Runde!

Nachdem der Trainingsbetrieb Anfang Juli wieder aufgenommen werden konnte, begann auch für die Jungs der männlichen A-Jugend die Vorbereitung. Zu diesem Zeitpunkt war noch nicht klar, in welcher Liga man nächste Saison antreten wird. Nachdem dann die Einteilung der Jugendbundesliga fertig war, stand fest: nächste Saison starten wir in der Badenliga! Wie schon vor zwei Jahren, wird dies für die Jungs keine leichte Aufgabe. Erschwerend hinzu kommt, dass sich Clemens Wild in der Vorbereitung erneut am Knie verletzte und noch Mal für eine Saison ausfallen wird. Glücklicherweise kam in der vergangenen Saison Felipe Naranjo zur Mannschaft dazu, welche ab dieser Saison unseren Kasten sauber halten wird. Dieser wird auch immer wieder vom Torhüter der B-Jugend unterstützt.

Die Vorbereitung lief den Umständen entsprechend gut. Zuerst lag der Schwerpunkt auf dem Athletiktraining und zur Runde hin, wurde der Schwerpunkt immer mehr auf das spielerische gelegt. Leider hat auch die Turnerschaft Durlach mit der Hallenproblematik zu kämpfen, weshalb den Jungs nur eine verkürzte Trainingszeit über die gesamte Saison zur Verfügung steht. Um das zu kompensieren versucht das Trainerteam zusammen mit der B-Jugend ein zusätzliches gemeinschaftliches Training anzubieten. Hier soll der Schwerpunkt auf die individuelle Ausbildung gelegt werden.

Zum Ende der Vorbereitung konnten dann auch endlich wieder zwei Testspiele stattfinden. Beim ersten waren die Jungs aus Durlach zu Gast beim TV Forst. Der Landesligist war schon aus den vergangenen Jahren bekannt und man konnte trotz einer eher schwachen Abwehrleistung am Ende das Spiel für sich entscheiden (23:29). Da am vergangenen Wochenende noch kein Spiel anstand, nutze die Mannschaft dies aus, um noch gegen einen etwas stärkeren Gegner anzutreten. In der eigentlichen Trainingshalle der TS Durlach war die SG Stutensee/Weingarten zu Gast. Diese Mannschaft ist definitiv ein ebenbürtiger Gegner, da in den Qualifikationsturnieren der vergangenen Jahre das Spiel gegen diese Mannschaft immer knapp. Zu Beginn des Spiels waren die Durlacher auch noch nervös und fanden nicht richtig ins Spiel. Doch nach einer Abwehrumstellung und einigen Wechseln trat die Mannschaft selbstbewusst und entschlossen auf. So konnte am Ende auch dieses Spiel souverän gewonnen werden (28:21).

Die Leistung der zweiten Hälfte des letzten Spiels macht Lust auf das kommende Wochenende. Am Samstag 26.09.20 um 15 Uhr findet das erste Spiel der Durlacher A-Jugend dieser Saison statt. Man ist zu Gast bei der HG Oftersheim/Schwetzingen 2 in der Nordstadthalle in Schwetzingen. Fans sind hier nur beschränkt erlaubt und es müssen gewissen Hygieneregeln beachtet werden. Dennoch freuen sich die Jungs über jede Unterstützung.

Zurück