Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: Post Südstadt Karlsruhe - TSD 21:34 (8:17)

Männliche B-Jugend bricht endlich den Fluch der Eichelgartenhalle!

B-Jugend männlich 2019/20

Beim dritten Spiel der Saison war man zu Gast bei der Post Südstadt Karlsruhe, die wohl eine der Mitfavoriten auf die Meisterschaft ist. Das Spiel war ungewöhnlich unter der Woche an einem Feiertag und dazu noch in der „verfluchten“ Eichelgartenhalle, in der sich die Jungs noch nie besonders leicht getan haben. Heute sollte aber dieser Fluch gebrochen werden!

Man legte direkt vor, doch war die Mannschaft noch nicht mit den Gedanken auf dem Feld, da die Anfangsphase der Partie von vielen technischen Fehlern geprägt war. Dann rollte der Durlacher Express allerdings los und man konnte innerhalb von sieben Minuten einen sechs Tore Vorsprung erspielen. Grund dafür war die defensive Ausrichtung der Abwehr, die aber immer wieder im richtigen Moment offensiv agierte, um die Passwege zu attackieren und somit zu leichten Ballgewinnen kam.  Die Auszeit der Gäste änderte nichts an dem schnellen Spiel der Durlacher am heutigen Tag und bis zur Halbzeit wurde der Vorsprung auf neun Tore aufgestockt (8:17).

In der Halbzeit konnte nur wenig bemängelt werden und die Vorgaben für die zweite Halbzweit wurden gesetzt. Allerdings waren sich die Durlacher wohl schon zu siegessicher, denn man verschlief die ersten Minuten von Durchgang zwei komplett und lies die PSKler wieder auf fünf Tore herankommen. Die klare Ansage der Trainer in der Auszeit und die personelle Veränderung, brachten den erhofften Umschwung. Man konnte die Konzentration direkt wieder hochfahren und die Abwehr stand wieder stabil, wodurch man erneut zu leichten Toren per Tempogegenstoß kam. An dieser Stelle ein besonderes Lob an die Mannschaft, die es am heutigen Tag schaffte, von jetzt auf nachher den Schalter umzulegen und sich so wieder innerhalb von sechs Minuten auf neun Tore abzusetzen. Jetzt wurde wieder durchgewechselt und jeder kam zu seiner Einsatzzeit. Am Ende war das Ergebnis ein 21:34 Sieg der Durlacher die damit den Fluch der Eichelgartenhalle endlich brechen konnten.

Am 12.10.19 um 12:30 Uhr findet das nächste Spiel der Jungs in der heimischen Weiherhofhalle statt. Gegner ist diesmal die HSG Ettlingen. Wie jedes Mal freut sich die Mannschaft auf Unterstützung von den Rängen.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (2), Dennis Knaus, Jerko Piplica (1), Thore Zwifka (6), Michel Bodenbach (6), Lukas Wiederhold (2), Josias Boschmann (8), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (6), Laurenz Grunert (1), Julius Borrmann (2)

Zurück