Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: SG HaWi – TSD 21:19 (11:12)

Erste Niederlage der Saison aufgrund mangelnder Alternativen!

B-Jugend männlich 2019/20

Am vergangenen Wochenende ging es für die B-Jugend der Markgrafenstadt nach Hambrücken in die Lußhardthalle. Die Mannschaft musste auf einen der Stammkräfte verzichten und konnte die gesamte Woche nicht richtig trainieren, da die Krankheitswelle auch in Durlach wütete. Dennoch war man guter Dinge, dass man das Spiel zu den eigenen Gunsten entscheiden könne, da man das Hinspiel deutlich gestaltet hat.

Von Beginn an zeichnete sich ein Duell auf Augenhöhe ab. Die ersten Minuten legte Durlach immer vor und HaWei zog direkt nach. Erst nach knapp neun Minuten konnte man sich zum ersten Mal zwei Tore absetzen. Von der Abwehrschwäche der SG HaWei aus dem Hinspiel war heute nichts mehr zu spüren. Die stabile 6:0 um den großgewachsenen Mittelblock Lang/Zaum, brachte die Durlacher immer wieder nah an das Zeitspiel. Die eigene Abwehr stand auch recht gut, weshalb man nur elf Tore in der ersten Halbzeit zuließ. Den starken Leonard Zaum bekam man dennoch nicht immer in den Griff, trotzdem konnte man ihn besser als im Hinspiel unter Kontrolle bringen. So ging es mit einem knappen 11:12 aus Sicht der Hausherren in die Pause.

Die ersten Halbzeit verlangte den Durlacher Recken einiges ab, dies war in der Halbzeit deutlich zu spüren. Man wollte sich trotzdem in den ersten Minuten in Durchgang zwei, einen Vorsprung herausspielen, um nicht am Ende vielleicht der eigenen Kraft am heutigen Tag unterliegt. Man startete entsprechend mit einem 3:0 Lauf und das Momentum war auf Durlacher Seite. Doch man schaffte es nicht, die Leistung zu halten. Der Vorsprung konnte bis zu 41 Minute gehalten werden. Doch es war deutlich spürbar, dass der Mannschaft aufgrund der noch vielen krankheitsbedingt angeschlagenen Spielern die Puste für 50 Minuten fehlte. Zudem kam, dass sich Jerko Piblica in dieser Phase des Spiels am Finger verletzte (Knochenbruch) und nicht weiter spielen konnte. An dieser Stelle: Gute Besserung und werde schnell wieder fit! So kam es, dass Durlach in den letzten 12 Minuten nur noch ein Treffer gelang. Das war zu diesem Zeitpunkt einfach zu wenig. Am Ende gingen die ersten Punkte dieser Saison an die SG HaWei verloren.

Am Ende hilft alles „Schuldgesuche“ nichts. HaWei war an diesem Tag einfach ein bisschen besser und hatte sich zum Hinspiel, vor allem in der Abwehr, enorm gesteigert. Wären alle Spieler auf der Durlacher Seite heute fitter gewesen, hätte man die letzten zehn Minuten bestimmt offener gestalten können.

Es spielten: Noah Beckmann (Tor), Fabian Krahl (1/1), Dennis Knaus, Lasse Sautter, Jerko Piplica (2), Thore Zwifka (5), Michel Bodenbach (3/1), Lukas Wiederhold (1), Josias Boschmann (5), Alexander Zu Dohna, Laurenz Grunert (1), Julius Borrmann (1)

Ausblick

Jetzt gilt es, den ersten Tabellenplatz zu verteidigen! Zu Gast in der Weiherhofhalle am Sonntag, 9. Februar, um 16.15 Uhr ist die Mannschaft der Post Südstadt Karlsruhe. Diese Mannschaft ist derzeit auf Platz zwei der Tabelle und will natürlich nichts mehr, als die Tabellenführung gegen Dauergegner TS Durlach zu erobern. Nach dem Rückschlag letztes Wochenende, ist die Mannschaft auf Wiedergutmachung aus und will zu Hause weiterhin ungeschlagen bleiben. Also, kommt in die Weiherhofhalle und feuert die Durlacher Jungs beim Spitzenspiel der Landesliga Süd an!

Zurück