Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: SG Hei/Hel/Gon - TSD 27:32 (15:17)

B-Jugend männlich 2019/20

Das siebte Spiel in der Landesliga Süd führte die Durlacher B-Jugend nach Gondelsheim. Nach einem doch etwas längerem Anfahrtsweg aufgrund einer Baustelle trafen die Jungs doch alle pünktlich ein und man konnte sich rechtzeitig und voller Konzentration auf das Spiel vorbereiten.

Die Durlacher erwischten einen blitzsauberen Start in die Partie und legten einen 6:0 – Lauf innerhalb von sechs Minuten hin. Dann lies die Aggressivität und Bereitschaft in der Abwehr stetig nach und die Gegner um Toptorschütze Felix Schmitt kamen immer weiter ran. Den sehr gut aufgelegten halb Linken der Heidelsheimer bekam man einfach zu selten wirklich unter Kontrolle und so ging die Sicherheit in der Abwehr verloren, was sich direkt auch auf das Angriffsspiel übertrug. Viele leichte Fehler im Angriff waren die Folge. So ging es über ein 5:10 nach zwölf Minuten, zu einem 12:15 nach 20 Minuten, zu einem 15:17 Halbzeitstand.

In der Halbzeit überlegte man sich, wie man den Goalgetter der Gegner in den Griff bekommen könnte und stellte die Abwehr leicht um. Zu Beginn fruchtete diese Umstellung so, wie man sich das vorgestellt hat und man holte sich durch die stabile Abwehr, wieder die Sicherheit für den Angriff. Man konnte erneut sechs Tore in Führung gehen (16:22). Doch dann kippte der Schalter wieder von einem auf den anderen Moment und die SG kam wieder zu unnötig vielen leichten Toren. Die vergebenen Chancen im Angriff verhalfen den Gegnern wieder dazu, auf zwei Tore heran zu kommen. Doch zum Glück hat Josias Boschmann am Kreis der Durlacher einfach das Händchen dafür, zur richtigen Zeit, am richtigen Ort zu stehen und fischte zwei Abpraller heraus, die Michel Bodenbach souverän per 7-Meter Strafwurf verwandelte. Diese Tore waren sehr wichtig in dieser heißen Phase des Spiels Beim 26:30, vier Minuten vor Abpfiff, war die Vorentscheidung gefallen und die Durlacher sicherten die zwei Punkte mit einem Endstand von 27:32 nach 50 Minuten.

Das Spiel wurde wieder unnötig knapp, da man nach zwei sehr starken Anfangsphasen den Gastgebern immer wieder Leine gab, um sich nochmal heran zu kämpfen. Das Trainerteam und auch die Fans wünschen sich für die nächsten Spiele längere Phasen dieser stabilen Abwehr, damit die Spiele nicht knapper werden, als sie es sein müssten. Das nächste Spiel ist endlich Mal wieder ein Heimspiel. Am Samstag, den 16.11.2019 um 18:15 Uhr wird die SG Graben-Neudorf zu Gast in der Trainingshalle (Werner-Stegmaier-Halle) der Turnerschaft Durlach sein. Die Jungs wollen auch hier die Punkte holen und erhoffen sich dies, vor einer gefüllten Halle!

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (3), Denis Girschewski (1), Anton Schüler, Jerko Piplica (1), Laurenz Grunert (1), Michel Bodenbach (9/2), Lukas Wiederhold (2), Josias Boschmann (4), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (9), Julius Borrmann (2)

Zurück