Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: SV Langensteinbach - TSD 12:43 (2:20)

Männliche B-Jugend bleibt 17 Minuten ohne Gegentreffer!

B-Jugend männlich 2019/20

Am letzten Wochenende ging es für die Jungs nach einer spielfreien Woche in die Jahnsporthalle nach Langensteinbach. Dies war schon das Rückspiel und man wollte das Spiel genauso gestalten wie das Hinspiel. Die Vorgabe war es weniger Tore als im Hinspiel zu bekommen.

Nach dem laschen Aufwärmprogramm, dass die Jungs am heutigen Tag abspulten, war die Ansage des Trainergespanns Schneider/Bodenbach direkt vor dem Spiel deutlich. Eine „Larifari-Einstellung“ am heutigen Tag wäre definitiv fehl am Platz. Die deutliche Ansage fruchtete und die Jungs legten los wie die Feuerwehr. Ein Torfeuerwerk war die Folge. Man nutze jeden Fehler der Gegner um direkt das mittlerweile starke Konterspiel der Durlacher einzuleiten. Hinzu kam, dass die SGL am heutigen Tag keinen Zugriff zum Spiel fand und immer wieder klare Chancen liegen ließ. So kam es dass man knapp 17 Minuten ohne Gegentreffer blieb. In Durchgang eins ließ man dann nur insgesamt zwei Gegentreffer zu und erzielte selbst 20 Tore. Man hätte durchaus auch mehr Treffer erzielen können, doch nutzen die Durlacher Recken nicht alle klaren Chancen zu 100%.

In der Kabine gab es nicht viel zu besprechen und so ging man mit der Vorgabe auf jeden Fall die vierzig Tore-Marke zu knacken und unter 15 Gegentreffern zu bleiben in die zweite Hälfte. Da jetzt bunt durchgewechselt werden konnte und sich der ein oder andere Spieler auch auf einer ungewohnten Position wieder fand, schlichen sich immer wieder Fehler in das Abwehrspiel ein und man lud die Gegner zu einfach Treffern ein. Ansonsten war das Bild aber nicht anders als in der ersten Hälfte und jeder der Spieler kam zu ausreichend Einsatzzeit und auch fast jeder konnte sich in die Torschützenliste eintragen.
Am Ende ging das Spiel dann 43:12 zugunsten der Durlacher aus und man trat zufrieden den Heimweg an.

Das nächste Spiel der männlichen B-Jugend findet trotz der Ferien schon am 03.11.19 um 14:15 Uhr in der Waldseehalle in Forst statt. Diese Mannschaft ist schon aus einem Freundschaftsspiel vor der Qualifikation bekannt und die Mannschaft will auch hier die Punkte mit in die Markgrafenstadt nehmen.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (5), Denis Girschewski (2), Anton Schüler, Jerko Piplica (1), Thore Zwifka (6), Michel Bodenbach (11), Lukas Wiederhold (4), Josias Boschmann (2), Alexander zu Dohna (1), Mick Böttcher (9), Laurenz Grunert (1), Julius Borrmann (1)

Zurück