Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - HG Oftersheim/Schwetzingen 2 25:21 (11:8)

Eine starke Abwehrleistung sorgt für den ersten Sieg!

B-Jugend männlich 2018/19

Nach der langen und intensiven Vorbereitung hatten die Durlacher Jungs am Samstag ihr erstes Spiel in der Badenliga zu bestreiten. Bis jetzt wusste man nicht so recht, ob man in dieser Liga bestehen kann. Aber jeder Einzelne war bis in die Haarspitzen motiviert, das herauszufinden und für eine Überraschung zu sorgen, da es gegen niemand geringeren ging, als den aus dem Qualifikationsturnier bekannten Gegner HG Oftersheim/Schwetzingen 2. In der Quali unterlag man den körperlich überlegenen Oftersheimern noch knapp mit einem Tor.

Zu Beginn der Partie merkte man den Jungs noch die Nervosität an. Es dauerte fünf Minuten, bis man zum ersten Mal durch einen verwandelten 7-Meter Strafwurf zum Torerfolg kam. Doch durch eine starke Abwehrleistung gelang es den Gegnern nicht sich abzusetzen. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe und man konnte nach 15 Minuten beim Spielstand von 6:6 endlich ausgleichen und anschließend sogar in Führung gehen. Die recht offensive Abwehr der Oftersheimer, die den Hausherren zu Beginn noch Schwierigkeiten bereitete, wurde Mal um Mal geknackt. Die daraus resultierende Führung wurde dann bis zur Halbzeit etwas ausgebaut und man konnte mit drei Toren Vorsprung in die Kabine gehen.

Die Trainer waren zufrieden mit der ersten Halbzeit, aber appellierten an die Jungs, auf keinen Fall nachzulassen und den Schwung aus den letzten Minuten der ersten Hälfte mitzunehmen. Das setzten die Spieler auch 1:1 um und man konnte sich über ein 14:11 und anschließendem 7:2 Lauf auf 21:13 absetzen. Der an diesem Tag einfach nicht kaputt zu kriegende Mick Böttcher hatte daran einen entscheidenden Anteil. Er schaffte es immer wieder den gegnerischen Angriff so zu stören, dass man zu Ballgewinnen und einfachen Toren per Tempogegenstoß kam. In den letzten zehn Minuten stand die bis dahin sehr solide Abwehr nicht mehr ganz so sicher und die Gegner kamen zu einigen einfachen Toren. Allerdings war den Durlachern der Sieg nicht mehr zu nehmen. Nach 50 Minuten stand der Sieger fest und die Durlacher Jungs konnten ihren ersten Sieg in der Badenliga feiern.

Die Mannschaft bedankt sich bei den zahlreichen Fans, die jederzeit lautstark als achter Mann agierten und hofft, dass auch beim nächsten Spiel einige den Weg nach St. Leon-Rot finden. Das Spiel ist kommenden Samstag (22.09.18) um 16:10 Uhr in der Sporthalle der Parkringschule in St. Leon-Rot.

Es spielten: Clemens Wild (Tor), Simon Hauswirth, Lukas Wiederhold (4), Leon Marusić (3), Thore Zwifka (3), Michel Bodenbach (5/3), Linus Allinger, Fabian Krahl (1), Mick Böttcher (7), Denis Girschewski (1), Anton Schüler, Raul Bracht (1), Vincent Schütterle, Lasse Sautter

Zurück