Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - HG Oftersheim/Schwetzingen 28:25 (14:13)

B-Jugend feiert zweiten Heimsieg!

B-Jugend männlich 2023/24

B-Jugend feiert zweiten Heimsieg!

Nach zwei Niederlagen in Folge, wobei die in Plankstadt absolut vermeidbar gewesen wäre, besiegte B-Jugend der Turnerschaft Durlach in einem hart umkämpften Spiel die Bundelsigareserve der HG Oftersheim/Schwetzingen daheim mit 28:25 (14:13).

Gegen die Gästemannschaft, die nur mit Spielern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs und C-Jugendlichen antraten, gelang der B-Jugend der TSD zunächst ein guter Start in die Partie. Im Angriff wurde geduldig gespielt und in der Abwehr beherzt zugepackt. Auch von einem zwischenzeitlichen zwei Tore-Rückstand ließen sich die Durlacher Jungs nicht aus dem Rhythmus bringen, im Gegenteil, bis zur Pause lag man sogar wieder denkbar knapp in Front.

In den zweiten Spielabschnitt startete die Durlacher mB dann furios. Innerhalb kürzester Zeit konnte der Vorsprung auf 4 Tore ausgebaut werden. Doch danach schlich sich leider der Schlendrian ins Spiel ein. In der Abwehr schaffte man es nicht mehr, das Spiel über den Kreis und die 1 gegen 1 Situationen der Gäste zu unterbinden. So holten diese Tor um Tor auf und spätestens beim 21:21 knapp 10 Minuten vor Ende war das Spiel wieder völlig offen. Die aufopferungsvoll kämpfenden Durlacher Jungs zeigten in den letzten Spielminuten aber eine große Moral. Vor allem in der Abwehr wurde nun wieder viel besser verteidigt und im Angriff wieder mehr Entschlossenheit gezeigt. So konnte die mB-Jugend am Ende einen sicher glücklichen aber auch nicht unverdienten Heimsieg bejubeln.

Hervorzuheben bleibt am Ende die geschlossene Mannschaftsleistung der Durlacher, bei der jeder Spieler seinen Anteil am errungenen Sieg hatte. Und natürlich nicht zu vergessen, dass die „Gastspieler“ des PSK Jakob, Roland und Lutz sich immer besser ins Spiel der TSD einfügen. Den einzigen Wermutstropfen an diesem Tag stellt die Verletzung von Ole dar, der leider unglücklich umknickte und nicht mehr weiterspielen konnte. Auf diesem Weg alles Gute und schnelle Genesung!

Für die TSD spielten:

Roland Lange, Leo Meißner, Ole Junghans, Julian Jäkel, Lutz Lange, Jakob Otte, Finley Rosenbach, Nils Erler, Hannes Rittmann, Anton Vogel, Paul Brandecker, Jakob Kleine, Mathis Kraut, Emilian Merz

Zurück