Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - HSG Ettlingen 33:15 (20:7)

Deutlicher Sieg trotz zahlreicher vergebener Chancen!

B-Jugend männlich 2019/20

Am vergangenen Samstag war die HSG Ettlingen zu Gast in der heimischen Weiherhalle. Den bisherigen Ergebnissen dieser Mannschaft zu urteilen, war man am heutigen Tag auf jeden Fall der Favorit. Aber genau solche Spiele sind oft gefährlich, da man sie schnell auf die leichte Schulter nimmt. Die Vorgabe für heute war es, von Anfang an konzentriert zu Werke zu gehen, um der Favoritenrolle auch gerecht zu werden.

So startete die Mannschaft auch und konnte direkt vorlegen. Schon nach acht Minuten war klar, dass dies heute eine angenehme Partie werden würde, da der Angriff der Ettlinger keine große Herausforderung für die Durlacher Recken war. Lediglich auf der Halblinken-Position kamen die Gäste auch zu Abschlüssen aus dem Rückraum. Ansonsten waren es eher kurze Aussetzer der Abwehr, die die Gegner zu Toren nutzen konnten. Aber über die gesamte Partie stand die Abwehr recht stabil und man kam dadurch oft leicht an den Ball und konnte das zu Tempogegenstößen nutzen. Die Durlacher scheiterten heute lediglich immer wieder am starken gegnerischen Torhüter Noah Beckmann, der den Jungs immer wieder in die Suppe spuckte. Trotzdem konnte man in der ersten Hälfte schon 20 Tore erzielen und bekam selbst nur 7.

In der Halbzeit gab es ein Lob der Trainer für die souveräne Anfangsphase und einige Hinweise für den Angriff und dann ging es in Durchgang zwei. Man wollte heute unter 15 Toren bleiben, deshalb musste die Abwehr weiterhin so konzentriert sein wie in der ersten Halbzeit. Gesagt, getan! So konnte man dann langsam aber sicher, den Vorsprung weiter ausbauen und nach 37 Minuten auf 18 Tore vorlegen. Die Schlussphase war dann eher von Fehlern auf beiden Seiten geprägt, weshalb in den letzten zehn Minuten insgesamt nur noch sieben Tore fielen. Leider trafen die Gäste in letzter Sekunde noch zum 33:15 Endstand und man blieb nicht unter den 15 Toren.

Trotzdem gibt es heute nur etwas an der Chancenausbeute zu bemängeln, da die Durlacher insgesamt 13 frei Chancen vergaben. An der „Abgezocktheit“ vor dem Kasten, müssen die Jungs definitiv noch arbeiten. Jetzt hat die Mannschaft erst Mal eine Woche spielfrei, sodass das nächste Spiel der Durlacher am 26.10.19 um 15 Uhr in Langensteinbach stattfindet. Das ist schon das Rückspiel gegen das Tabellenschlusslicht und die Jungs versuchen an die gute Leistung aus dem Hinspiel anzuknüpfen.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (3), Denis Girschewski (1), Dennis Knaus, Anton Schüler (1), Jerko Piplica (2), Thore Zwifka (4), Michel Bodenbach (8/1), Lukas Wiederhold (4), Josias Boschmann (4), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (5), Julius Borrmann (1)

Zurück