Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - HSG LiHoLi 29:31 (15:18)

Unglückliche Niederlage der männlichen B-Jugend

B-Jugend männlich 2023/24

Viel vorgenommen hatte sich die männliche B-Jugend für ihr erstes Spiel vor heimischem Publikum. Nachdem in den beiden ersten Saisonspielen der Start komplett verschlafen wurde, waren die Jungs des Trainerteams Stefan und Marc dieses Mal von Beginn hellwach. Bis zum 7:7 verlief die Partie ausgeglichen, dann aber schlichen sich wieder „alte“ Fehler in das Spiel der Durlacher. Vorne wurde zu kopflos agiert und in der Abwehr nicht konsequent genug zugepackt. Eine Auszeit brachte zwar kurzzeitig den gewünschten Erfolg, bis zur Pause war der Rückstand aber wieder auf drei Tore angewachsen.

Im zweiten Spielabschnitt sahen die Zuschauer dann eine völlig veränderte Heimmannschaft. Gestützt auf eine gute Abwehr und eine tolle Torhüterleistung von Paul konnte der Rückstand schnell aufgeholt werden und sogar in einen zwei Tore Vorsprung umgewandelt werden. Doch leider schlich sich jetzt wieder der „Fehlerteufel“ ins Durlacher Spiel ein, sodass die Gäste das Spiel wieder drehen konnten und einen am Ende doch etwas glücklichen Sieg feiern konnten.

Für die TSD spielten:

Finley Rosenbach (6), Julian Krüger (6), Joel Kostial (6), Mathis Kraut (3/2), Nils Erler (3), Jakob Otte (2), Ockert Holzschuh (2), Leo Meißner (1), Justus Stinshoff, Noah Stindl, Moritz Kriesten, Julian Jäkel, Paul Brandecker.

Ausblick

Die Jungs sollten nach der neuerlichen Niederlage aber nicht die Köpfe hängen lassen, sondern die vielen positiven Momente des Spiels konservieren und in den anstehenden Spielen versuchen, ihr vorhandenes Potential über die volle Spielzeit abzurufen. Dann gelingt sicher auch bald der erste Saisonsieg. Gelegenheit hat die Truppe dazu schon nächstes Wochenende beim Auswärtsspiel bei der TG Neureut. Spielbeginn ist am Sonntag den 22.10.2023 um 14.40 in der Sporthall 1 in Neureut.

Zurück