Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - Post Südstadt KA 34:22 (16:11)

Männliche B-Jugend wieder auf Meisterschaftskurs!

B-Jugend männlich 2019/20

Nach der enttäuschenden Niederlage gegen HaWei wollten die Jungs heute wieder einiges gut machen. Im Spitzenspiel der Landesliga Süd war die Mannschaft von PSK zu Gast in der heimischen Weiherhalle. Da man das Hinspiel sehr deutlich für sich entschied, war es unwahrscheinlich, dass man heute um die Meisterschaft fürchten müsse. Dennoch hat man letzte Woche gesehen, dass man an einem schlechten Tag durchaus den kürzeren ziehen kann. Also ging man hoch motiviert und konzentriert ans Werk.

Zu Beginn zeichnete sich ein Spiel auf Augenhöhe ab. Im Hinspiel hatten wohl der ein oder andere Spieler der Gäste gefehlt, da uns einige unbekannte Gesichter gegenüber standen. Trotzdem stand die Abwehr auf Durlacher Seite wie gewohnt robust. Die Gäste kamen heute lediglich aus dem Rückraum wirklich zu einfachen Toren. Ab der fünften Minute konnte man sich dann das erste Mal ein wenig absetzen. Die 5:1 Deckung der Gäste stellte die Jungs zu Beginn vor einige Probleme, doch durch einige taktische Anweisungen von der Bank, konnten die Abwehrreihen der PSKler Mal um Mal auseinandergespielt werden. Nach zehn Minuten stand dann zum ersten Mal der fünf Tore Vorsprung, der vom Trainer vor der Partie als Ziel für die Halbzeit gesetzt wurde. Die Spieler der Post Südstadt waren aber weit entfernt vom Aufgeben. Sie kamen noch Mal auf drei Tore ran, aber die Durlacher Recken hielten dagegen. In die Halbzeit ging es dann beim Stand von 16:11.

Im zweiten Durchgang wollte man die Gäste früher attackieren, um weniger Tore aus dem Rückraum hinnehmen zu müssen. Josias Boschmann setzte dies in der zweiten Hälfte optimal um. So gelang es den Durlacher Recken den Express anzuwerfen und kamen zu einigen leichten Toren per Tempogegenstoß. Nach 37 Minuten konnten die zahlreichen Fans zum ersten Mal einen zehn Tore Vorsprung bejubeln, erzielt vom Lasse Sautter, der am heutigen Tag ein sehr gutes Spiel machte.
Die anschließende Auszeit der Gäste brachte auch nicht den erhofften Wandel im Spiel und Durlach konnte noch weiter davon ziehen. Die Fans sahen am heutigen Tag ein zwar am Ende vom Ergebnis her deutliches Spiel, aber es war durchweg unterhaltsam.

Geprägt von guten Aktionen, sowohl im Angriff, als auch in der Abwehr auf beiden Seiten zeigten die Mannschaften, dass auch in der Landesliga ein attraktiver Ball gespielt wird. Somit ist man jetzt wieder vier Verlustpunkte vom zweiten Platz entfernt und kann sich auf die nächsten schwereren Aufgaben konzentrieren.

Es spielten: Noah Beckmann (Tor), Fabian Krahl (2), Denis Girschewski (4), Dennis Knaus (1), Lasse Sautter (3), Leo Bauer, Thore Zwifka (4), Michel Bodenbach (6/2), Lukas Wiederhold (3), Josias Boschmann (4), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (6), Laurenz Grunert (1), Julius Borrmann

Ausblick

Nächste Woche sind die Durlacher zu Gast in Ettlingen. Das Spiel findet am 16.02.20 um 16:15 Uhr in der Franz-Kühn-Halle in Ettlingen-Bruchhausen statt. Das wird ein Spiel, was wahrscheinlich von einigen Emotionen geprägt sein wird. Daher braucht auch hier die Mannschaft wieder die Unterstützung von den Rängen!

Zurück