Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - SG Graben-Neudorf 51:18 (27:7)

Torfest aufgrund einer soliden Abwehrleistung und schnellem Umschaltspiel

B-Jugend männlich 2019/20

Das achte Spiel der Durlacher B-Jugend fand am späten Samstagnachmittag in der Trainingshalle der Durlacher statt. Zu Gast war die Mannschaft aus Graben-Neudorf. Bislang hatte diese Mannschaft erst einen Punkt geholt und dies sollte auch am heutigen Tag so bleiben.

Die Durlacher kamen gut in die Partie und legten von Beginn an vor. Lediglich die hochgewachsene Nummer 10 der Gäste fand immer wieder den Weg über den Block der Durlacher hinweg ins Tor. Man musste in der Abwehr etwas offensiver agieren, damit er nicht immer wieder zu leicht zum Torerflog kam. Der Mittelblock Boschmann/Wiederhold bzw. Boschmann/Krahl setze dies dann nach knapp fünf Minuten in die Tat um und so viel es den Gegnern immer schwerer durch die gut stehende Durlacher Vereidigung zum Torabschluss zu kommen. Hinzu kam, dass am heutigen Tag Lasse Sautter im Tor gut aufgelegt war und immer wieder Würfe aus dem Rückraum entschärfen und dann direkt zum Tempogegenstoß einleiten konnte. So erspielte man sich über ein 10:3, eine 16:7 und dann zur Halbzeit hin einen 27:7 Vorsprung heraus. Erwähnenswert ist, dass man die letzten 14 Minuten in Durchgang eins ohne Gegentor blieb.

Während der Verschnaufpause in der Kabine, gab es von den Trainern nicht viel außer Lob zu hören und dann ging es in die zweite Hälfte. Man wollte an die gute Abwehrleistung anknüpfen und die Jungs wollten den zahlreichen Fans offenbar ein Torspektakel bieten. So wurde die doch immer wieder löchrige Abwehr der Gäste immer wieder ausgespielt und die Durlacher trafen von jeder Position. Es konnte sich auch fast jeder in die Torschützenliste am heutigen Tag eintragen. So gelang es den Durlacher Recken die fünfzig Tore Marke zu knacken und das Spiel endete bei einem Spielstand von 51:18.

Jetzt gilt es den Fokus auf das kommende Spiel zu legen. Die nächsten Gegner sind die Jungs der TG Eggenstein, die bislang nur ein Spiel verloren haben und eine der besten Abwehrreihen der Liga stellt.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (7/1), Denis Girschewski (2), Dennis Knaus (1), Leo Bauer (1/1), Jerko Piplica (1), Thore Zwifka (6), Michel Bodenbach (9), Lukas Wiederhold (3), Josias Boschmann (7), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (9), Laurenz Grunert (5/3), Julius Borrmann

Ausblick

Das kommende Wochenende wird ein Wochenende der Spitzenspiele in der Landesliga Süd. Die SG Hambrücken/Weiher (zweiter Platz) spielt gegen Post Südstadt Karlsruhe (dritter Platz). Beide haben bislang nur ein Mal verloren. Und unsere Jungs der männlichen B-Jugend treten gegen die ebenfalls bisher nur ein Mal geschlagenen Jungs der TG Eggenstein (ebenfalls dritter Platz) an. Das Spiel findet am 23.11.19 um 16:30 Uhr, wieder in der Werner-Stegmaier-Halle statt. Dies ist das letzte Spiel unserer Mannschaft in diesem Jahr und die Jungs sind heiß darauf ungeschlagen in die Winterpause zu gehen! Also verpasst nicht das Spitzenspiel und findet den Weg in die Werner-Stegmaier-Halle um unsere Jungs lautstark zu unterstützen!

Zurück