Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - TG Eggenstein 29:23 (16:11)

B-Jugend geht ungeschlagen in die Winterpause!

B-Jugend männlich 2019/20

Beim letzten Spiel in diesem Jahr war die TG Eggenstein zu Gast in der Werner-Stegmaier-Halle in Durlach. Das dies eines der schwersten Spiele in dieser Saison werden würde war vorher schon klar. Die TG Eggenstein wurde bisher erst ein Mal bezwungen und sie stellen eine der besten Abwehrreihen der Liga. Also mussten die Durlacher Jungs von Beginn an zeigen, was sie handballerisch drauf haben. Das Spiel begann wie erwartet auf Augenhöhe.

Durch die von Beginn an sehr stabile Abwehr konnten sich die Durlacher Recken dann aber einen leichten Vorteil herausspielen (10:6 nach zwölf Minuten). Durch die immer wieder offensiv agierende 6:0 konnte man den Spielfluss der Gegner oft zum richtigen Zeitpunkt stören und drückte so dem Eggensteiner-Spiel den Durlacher Stempel auf. Der starke Eggensteiner Torhüter Oskar Höfker sorgte aber immer wieder für Dämpfer im Durlacher Angriffsspiel sodass man den Vorsprung nicht weiter als sechs Tore ausbauen konnte (14:8). Die Eggensteiner verlangten den Jungs heute einiges ab, da sie den Ball immer wieder blitzschnell nach vorne brachten, egal ob Gegentor oder nicht. Aus dem Rückraum kamen die Durlacher heute einfach nicht richtig zum Zug, sodass man immer wieder den Weg in die Tiefe gehen musste, um zum Abschluss zu kommen. Das alles kostete viel Kraft. Den Vorsprung konnte man nicht ganz halten und ging mit einem vier Tore-Vorsprung in die Kabine (15:11).

Jetzt durfte man auf keinen Fall nachlassen. Die ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte würden richtungsweisend werden. Die Jungs wollten unbedingt ungeschlagen bleiben und traten voller Eifer auf das Spielfeld zurück. Die TG Eggenstein lies sich zu Beginn nicht abschütteln und taten alles, um dran zu bleiben. Doch die Durlacher ließen sich nicht beirren und spielten souverän weiter. Das Tempospiel aus der starken Abwehr heraus, war der heutige Matchwinner, da man so zu mehr leichten Toren als die Gegner kam. Nach 40 Minuten stand dann eine sieben Tore Führung auf der Anzeige und eine Vorentscheidung war gefallen. Jetzt nicht nachlassen und die Durlacher würden die „weiße Weste“ über den Jahreswechsel anbehalten. Nach 50 Minuten konnte der 29:23 Endstand bejubelt werden und man geht als Herbstmeister (schon etwas verfrüht) in die Weihnachtspause.

Ein Lob an die Mannschaft die dieses Spiel das gezeigt haben, was sie ausmacht und zwar: ein starker Teamzusammenhalt! Egal wer auf die Platte kam, brachte die erwartete Leistung. Und auch die Spieler die nicht oder nur wenig zum Einsatz kamen waren immer lautstark beim Anfeuern von der Bank.

Es spielten: Lasse Sautter (Tor), Fabian Krahl (2), Denis Girschewski (1), Leo Bauer, Anton Schüler, Jerko Piplica (3/1), Thore Zwifka (6), Michel Bodenbach (6/1), Lukas Wiederhold, Josias Boschmann (6), Alexander Zu Dohna, Mick Böttcher (5), Laurenz Grunert, Julius Borrmann

Ausblick

Jetzt hat die Mannschaft sich die sechswöchige Pause verdient und das nächste Ligaspiel findet erst wieder am 12.02.19 um 16:30 Uhr in Sulzfeld statt. Bis dahin liegen die Jungs nicht auf der faulen Haut, sondern werden weiter an sich arbeiten. Kommende Woche steht schon das nächste Highlight an und zwar das gemeinsame Wochenende im Baerenthal. Dort wird auch fleißig trainiert und weiter am Mannschaftsgefühl gearbeitet.

Zurück