Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - TGS Pforzheim 24:33 (11:17)

Erste Heimniederlage am Ende leider etwas zu hoch!

B-Jugend männlich 2018/19

Am vergangenen Wochenende hatten die Durlacher die Jungs aus der Goldstadt zu Gast. Es war klar, dass die bisher ungeschlagenen Pforzheimer, die bis dato schwerste Aufgabe für unsere Durlacher Recken werden wird.
Das wurde auch von Beginn an deutlich, da man zwar mit 1:0 in Führung ging, dann aber das gesamte Spiel hinten lag. Trotz einer eigentlich soliden Abwehrleistung schafften es die Pforzheimer immer wieder den Kreisläufer freizuspielen oder aus dem Rückraum zu netzen. Im Angriff konnte man heute nicht die nötige Durchschlagskraft entwickeln und war einfach zu inkonsequent bei den Abschlüssen. Nach einem 3:7 Rückstand konnte man die Differenz von vier Toren bis zur 20. Minute halten (10:14). Bis zur Halbzeit zogen die Pforzheimer aber noch auf sechs Tore davon (11:17).

Die Aufgabe für die zweite Hälfte war lediglich: Spaß am Spiel zu haben und weiter zu kämpfen und sich nicht aufzugeben, egal wie es in Durchgang zwei laufen sollte. Allerdings erwischten die Gäste den besseren Start und zogen weiter davon (11:21). Zu diesem Zeitpunkt war dann endgültig klar, dass heute nichts mehr zu holen ist. Doch war da ja noch die Vorgabe sich zu keiner Zeit aufzugeben, die jetzt Leon Marusić umsetzte und für einige gute Aktionen sorgte. Das rüttelte die Durlacher immerhin wieder ein wenig wach, sodass man nach knapp 40. Minuten wieder auf fünf Tore herankam. Da der Vorsprung trotzdem noch zu groß war und sich der Trainer dazu entschied viel durch zu wechseln, sodass jeder Einsatzzeit bekam, ging das Spiel deutlich an die Gäste aus der Goldstadt. Am heutigen Tag hat man auf jeden Fall verdient verloren, da die Pforzheimer einfach den besseren und effektiveren Ball spielten. Die neun Tore am Ende waren leider recht hoch, was einigen Unkonzentriertheiten am Ende der Partie zu verschulden ist.

Nächsten Sonntag geht es gegen den Tabellennachbarn aus Nußloch. Dieses Auswärtsspiel wird wieder eine schwere Aufgabe für die Durlacher und die Mannschaft hofft auf zahlreiche Unterstützung von der Tribüne. Das Spiel findet am Sonntag den 21.10.18 um 12:00 Uhr in der Olympiahalle in Nußloch statt.

Es spielten: Clemens Wild (Tor), Simon Hauswirth, Timo Harant (2), Lukas Wiederhold (2), Leon Marusić (4), Thore Zwifka (2), Michel Bodenbach (7/2), Dennis Knaus, Fabian Krahl (4), Mick Böttcher (1), Denis Girschewski, Raul Bracht (2), Vincent Schütterle, Lasse Sautter

Zurück