Handball mB-Jugend: TSD – TSG Wiesloch 37:33 (15:15)
B-Jugend feiert zweiten Saisonsieg!
Gegen die TSG Wiesloch gelang der B-Jugend der TSD in der Oberliga am vergangenen Sonntag der zweite Saisonsieg. Nach der am Ende zu hoch ausgefallenen Derbyniederlage gegen Spitzenreiter Rintheim wollte die Truppe zum ersten Mal vor eigenem Publikum doppelt punkten. Doch leider fand die TSD nicht wirklich ins Spiel. Es wurde im Angriff viel zu hektisch gespielt und in der Abwehr nicht konsequent genug zugepackt. So fand man sich Mitte der ersten HZ mit vier Toren im Rückstand. Doch nach und nach entdeckten die Jungs ihr Kämpferherz und fanden besser ins Spiel. So konnte man den Rückstand zur Pause egalisieren.
In der zweiten HZ lag die TSD vom Start weg in Front. Zwar war die Abwehrarbeit nach wie vor sehr nachlässig, dafür legte die mB im Angriff eine Schippe drauf. Nach und nach konnte man sich so vom Gegner mit vier Toren absetzen. Zwar verkürzten die Wieslocher noch einmal auf zwei Tore, aber eine Auszeit zum richtigen Zeitpunkt bremste diese Aufholjagd, sodass die B-Jugend am Ende einen sicher nicht unverdienten Heimsieg zu bejubeln hatte.
Für die TSD spielten: Ole Junghans, Jakob Otte, Finley Rosenbach, Nils Erler, Emilian Merz, Hannes Rittmann, Julian Jäkel, Mathis Kraut, Anton Vogel, Paul Brandecker, Vincent Kauer, Tobias Müller
Ausblick: Nach 4 Spielen in der Oberliga steht die B-Jugend der TSD nicht ganz erwartet mit 4:4 Punkten im Tabellenmittelfeld. Zwar setzte es gegen die „Top-Teams“ aus Nussloch und Rintheim am Ende deutliche Niederlagen, doch auch in diesen beiden Spielen waren die Jungs lange Zeit ein ebenbürtiger Gegner. Die Siege gegen Forst und Wiesloch haben gezeigt, dass die Truppe mit der richtigen Einstellung in der Oberliga auf alle Fälle konkurrenzfähig ist. Bleibt zu hoffen, dass die Siege den Jungs Ansporn sind, weiter hart an sich zu arbeiten, um noch das ein oder andere Erfolgserlebnis mehr zu feiern.