Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - TV Malsch 30:28 (13:16)

B-Jugend feiert langersehnten ersten Saisonsieg!

B-Jugend männlich 2023/24

B-Jugend feiert langersehnten ersten Saisonsieg!

Nach zuvor 8 Niederlagen in Folge konnte die männliche B-Jugend im Heimspiel gegen den TV Malsch endlich den langersehnten ersten Saisonsieg feiern. Gegen die ebenfalls noch sieglosen Gäste hatte die Mannschaft sich viel vorgenommen. Doch wie so oft konnte die junge Durlacher Truppe diese Vorsätze nicht immer in die Tat umsetzen. Ganz im Gegenteil: durch viele Nachlässigkeiten sowohl in Angriff als auch in Abwehr sah es beim Spielstand von 16:22 und bei 34 gespielten Minuten nach der nächsten Niederlage aus. Doch plötzlich ging, bedingt auch durch eine Abwehrumstellung, ein Ruck durch die wieder einmal dezimierte Mannschaft. In der Abwehr wurde Ball um Ball erobert und durch schnell vorgetragene Angriffe in Tore umgemünzt. Beim 23:23 konnte die TSD zum ersten Mal ausgleichen und beim 26:25 gar in Führung gehen. Und anders als in vergangenen Spielen gab die mB den Sieg dieses Mal nicht mehr aus der Hand und feierte am Ende ausgelassen den ersten Saisonsieg. Einen besonderen Dank gilt es noch den zahlreichen Eltern auszusprechen, welche die Jungs wieder lautstark unterstützt haben. Dank auch an die beiden „C-Jugend-Küken“ Ole und Anton, die wieder bereitwillig ausgeholfen haben und so einen großen Anteil am ersten Saisonerfolg hatten.

Für die TSD spielten:

Leo Meißner (7), Mathis Kraut (7), Ole Junghans (6), Julian Krüger (3), Nils Erler (3), Ockert Holzschuh (2), Mike Zheng (1), Anton Vogel (1), Justus Stinshoff, Noah Stindl, Jakob Otte, Paul Brandecker.

Ausblick

Bleibt zu hoffen, dass der Sieg den Jungs Ansporn ist, weiter hart an sich zu arbeiten, um noch das ein oder andere Erfolgserlebnis mehr zu feiern. Gelegenheit hat die Truppe dazu schon nächstes Wochenende beim schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer TSV Knittlingen. Spielbeginn ist am Samstag, den 09.12.23 um 16:45 Uhr in der Richard-Wolf-Halle in Knittlingen.

Zurück