Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TSD - TV Sulzfeld 36:21 (21:10)

Einschläfernde Vorstellung sorgt trotzdem für die nächsten Punkte!

B-Jugend männlich 2019/20

Vor dem Spiel war Aufregung auf der Durlacher Seite geboten, da es Probleme mit den Trikots gab. Diese waren nicht wie gewohnt rechtzeitig in der Halle, weshalb man sich nicht richtig auf das Spiel konzentrieren und vorbereiten konnte.

Dennoch starteten die Durlacher Recken wie die letzten Spiele konzentriert. Zwar lag man zu Beginn 1:0 im Rückstand, doch dies sollte das einzige Mal am heutigen Tag sein. Mit einem 7:0 Lauf ging man direkt mit sechs Toren in Führung. Die Abwehr war nicht immer hellwach, weshalb die Gäste doch immer wieder zu leichten Toren kamen. Aber das ist meckern auf hohem Niveau, da nach zehn Minuten eifrig gewechselt wurde und die Abwehr in Formationen auf dem Feld stand, die vorher nie trainiert wurden. Das Angriffsspiel der Durlacher war daher auch oft von Fehlern und Standhandball geprägt. Trotzdem konnte man den Vorsprung immer weiter ausbauen. So stand es zur Pause verdient 21:10.

In der Halbzeit wurde besprochen, wie man den langen Halblinken der Gäste wieder besser in den Griff bekommen will und dann ging es auch schon weiter. In der zweiten Hälfte bot sich für die zahlreichen Fans kein Highlight an Spielkunst. Auf beiden Seiten war das Spiel zerfahren und die Fans sahen gefühlt mehr Fehler als gute Aktionen. Vielleicht lag es daran, dass das Spiel zu Halbzeit praktisch schon entschieden oder dass es mittlerweile schon fast 21 Uhr war. So plätscherte das Spiel vor sich hin. Positiv zu erwähnen ist, dass fast jeder der Durlacher Jungs ein Strich hinter seinen Namen zeichnen konnte und jeder genügend Einsatzzeit bekam.

Am Ende ging das Spiel dann 36:21 zugunsten der Hausherren aus. Für das Spiel nächste Woche muss eine deutlich Leistungssteigerung her um gegen die SG Hambrücken/Weiher zu bestehen. Ab das Trainerteam ist guter Dinge, dass in der Trainingswoche ein guter Grundstein dafür gelegt werden kann.

Es spielten: Noah Beckmann (Tor), Denis Girschewski, Dennis Knaus, Lasse Sautter (1), Leo Bauer, Jerko Piplica (6), Thore Zwifka (4), Michel Bodenbach (4), Lukas Wiederhold (3), Josias Boschmann (4), Mick Böttcher (5), Laurenz Grunert (5/1), Julius Borrmann (2)

Ausblick:

Das nächste Spiel der Durlacher ist kommende Woche gegen den Tabellen-Dritten. Man ist zu Gast bei der angriffsstarken SG Hambrücken/Weiher. Hier muss man zum vergangenen Spiel eine deutliche Leistungssteigerung zeigen, damit man die Punkte nach Durlach bringt. Das Spiel findet am Sonntag, 02.02.2020, um 14:30 Uhr in der Lußhardthalle in Hambrücken statt.

Zurück