Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mB-Jugend: TV Sulzfeld - TSD 17:41 (7:20)

Das neue Jahr startet für die B-Jugend optimal!

B-Jugend männlich 2019/20

Zu Beginn des neuen Jahres hat der Trainer ein Testspiel gegen die JSG Leutershausen/Heddesheim arrangiert, um die lange Pause zu verkürzen und damit man schon ein Spiel bestritten hat, bevor das erste Ligaspiel stattfand. In diesem Spiel haben die Jungs Mal wieder unter Beweis gestellt, was in ihnen steckt. Von einer Winterpause war nur wenig zu merken und am Ende konnte man die Badenliga-Truppe aus Leutershausen mit 31:28 bezwingen. Dies gab enormen Aufwind für das erste Ligaspiel im neuen Jahr.

Man war zu Gast bei der TV Sulzfeld. Voller Tatendrang nahm man den langen Fahrtweg auf sich um den Start perfekt zu machen. Die Vorzeichen standen nicht ideal, da der Trainer frühzeitig die Bank verlassen musste, um es rechtzeitig zu seinem eigenen Spiel in Durlach zu schaffen. Zum Glück erklärte sich Yannick Zürn, der an diesem Tag in der ersten Mannschaft aussetzte, bereit, die zweite Hälfte zu coachen. An dieser Stelle noch Mal: Vielen Dank dafür!

Die Mannschaft wollte den Sack schon in der ersten Hälfte zu machen und legte stark los. Nach knapp sieben Minuten war bereits ein Vorsprung von sechs Toren herausgespielt und es ging immer so weiter. In der Abwehr stand man kompakt, sodass es auch für den großgewachsenen Halblinken der Gäste schwer war innerhalb des Neun-Meters zum Abschluss zu kommen. Resultat davon waren viele einfache Tore per Tempogegenstoß. Vorne konnte man immer dann große Lücken reißen, wenn man aus der Bewegung agierte. So bezwang man immer wieder die Abwehr der Gastgeber. Der Halbzeitpfiff ertönte dann beim 7:20 Stand aus Sicht der Gastgeber.

In der Halbzeit wurden vom Trainergespann nicht viele Worte verloren und es ging in Durchgang zwei. Es zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie zu Beginn der Partie, sodass man nach 34 Minuten zum ersten Mal 20 Tore in Führung lag. Grund dafür war bestimmt auch der neue Torhüter der Durlacher, der über die Winterpause perfekt ins Team integriert wurde und mit einigen tollen Paraden und exakten Pässen nach vorne für viele schöne Momente sorgte. Hervorzuheben am heutigen Tag ist ebenfalls Josias Boschmann, der am Ende nicht genug bekommen konnte. Die letzten fünf Tore auf Durlacher Seite gingen alle auf sein Konto.

Es spielten: Noah Beckmann (Tor), Denis Girschewski (1), Jerko Piplica (5), Thore Zwifka (7), Michel Bodenbach (7/1), Lukas Wiederhold (3), Josias Boschmann (11), Mick Böttcher (6), Laurenz Grunert, Julius Borrmann (1)

Ausblick

Das nächste Spiel der Durlacher Recken ist direkt das Rückspiel gegen die TV Sulzfeld. Dieses Mal in der eigenen Weiherhofhalle zu spätem Zeitpunkt am Samstag, 25.01.2020, um 20 Uhr. Die Mannschaft erhofft sich ein weiteres Tore-Spektakel vor gefüllter Kulisse.

Zurück