Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mC-Jugend 1: TSD – SG Stutensee-Weingarten 39:17 (14:9)

mC1-Jugend baut erfolgreichen Saisonstart in der Landesliga aus!

Nachdem man im letzten Jahr noch direkt für die Landesliga melden konnte, schafften unsere Jungs in diesem Jahr die sportliche Qualifikation für die Landesliga. Allerdings gab es vor der Saison noch größere Fragezeichen zu den Erwartungen, musste man letztes Jahr doch in einigen Partien schmerzhaft Lehrgeld bezahlen. Eine erfolgreiche Vorbereitung, der breitere Kader und die in den Trainingseinheiten motivierten Jungs ließen aber auf eine deutlich bessere Saison hoffen.

So konnte man gleich im ersten Heimspiel gegen die HV Bad Schönborn mit einem 29:26 den ersten Sieg im Kalenderjahr 2022 einfahren. Trotz ausgeglichenem Verlauf behielten die Jungs in den entscheidenden Momenten die Nerven und den Glauben an den Sieg. Der Jubel nach dem Spiel war entsprechend groß!

Mal auf den Geschmack gekommen, legte die mC1 bei der TGS Pforzheim eine Woche später gleich nach. Konnte man in der Vergangenheit aus Pforzheim eher keine Punkte mitnehmen, war das Ergebnis diesmal doch sehr deutlich, was bestimmt auch an einem krankheitsbedingt geschwächten Gegner lag. Mit einem 28:8 traten unsere auch nur zu siebt spielenden Jungs die Heimreise an.
Als aktueller Tabellenführer ging es dann am Sonntag in heimischer Halle gegen Stutensee-Weingarten. In der Qualifikation hatte man noch das Nachsehen gehabt, also ging es jetzt auch ein wenig um Wiedergutmachung. Mit breiter Brust und top motiviert wollte man die Punkte in Durlach behalten. Selbst Erkältungen und Geburtstagseinladungen konnten die Jungs nicht bremsen.

Die ersten Minuten verliefen noch ausgeglichen, doch nach knapp 5 Minuten konnte man sich langsam absetzten. Mehr Konzentration bei den klaren Torchancen und Tempogegenstößen hätten das Ergebnis schon früher deutlicher gestalten können. So kam StuWei jedoch nach einem zwischenzeitlich beruhigenden 8:3 wieder auf 9:7 heran. Die Umstellung in der folgenden Auszeit zeigte dann aber doch ihre Wirkung und zur Pause schafften es die Jungs – trotz 2-min Strafe – wieder auf 5 Tore davonzuziehen.

In der Halbzeitansprache gab es für die Leistung viel Lob, aber auch mahnende Worte das Spiel jetzt nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Dies verinnerlichten die Jungs und konnten trotz der noch laufenden Strafe den Vorsprung schnell auf 7 Tore anwachsen lassen. Aufbauend auf einer in dieser Saison eh schon starken Abwehrleistung, stellte man die Räume und Passwege nun konsequent dicht und kam so immer wieder zu einfachen Schnellangriffen. Spätestens nach der ersten 10-Tore Führung in der 33. Minute war der Widerstand der Jungs aus StuWei geknackt und es war klar, wer an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen würde. Daran änderte auch eine offensive Deckung des Gegners nichts mehr, die Jungs der C1 hatten einfach zu viel Spaß am Spiel und am Tore werfen! Ein Gefühl, dass die Jungs so lange nicht hatten.

Doch allzu lange kann man sich auf dem Erfolg nicht ausruhen. Schon nächste Woche geht es in der Weiherhofhalle gegen den TV Malsch, der bisher auch gute Ergebnisse abgeliefert hat. Aber unsere Jungs wollen – aufbauend auf einer stabilen Abwehr – weiterhin erfolgreich bleiben und auch nach dem 4. Spiel eine weiße Weste bewahren!

Es spielten C1: Paul Brandecker, Leo Meißner (5), Anton Vogel (1), Noah Stindl (1), Finley Rosenbach (10), Nils Erler (11), Emilian Merz, Julian Jäckel (1), Jakob Otte (9), Ockert Holzschuh (1)

Zurück