Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mC-Jugend 2: TSD - TSV Graben-Neudorf 29:26 (13:15)

Perfekte Punkteausbeute der mC2 in der 2. Bezirksliga!

In diesem Jahr kann die mC wieder mit einer 2. Mannschaft an den Start gehen. Dank einiger neuer Spieler, den Jungs aus der ehemaligen D-Jugend und einer großartigen Trainingsbeteiligung hat es gereicht, eine Mannschaft in der BzL 2 zu melden. Das dies aber keinesfalls nur eine Beschäftigungsrunde für die Jungs wird, sondern auch hier toller und ambitionierter Handball gespielt wird, konnte man schon im ersten Spiel erkennen. Mit großer Motivation und spielerischer Freude ging man gegen den MTV ans Werk und am Ende auch verdient mit 22:16 vom Feld.

Auch im 2. Spiel gegen Walzbachtal 2 zeigten die Jungs, dass sie im Training Eingeübtes auch im Spiel abrufen können – und das sehr eindrucksvoll! Obwohl aufgrund zahlreicher krankheitsbedingter Ausfälle zahlenmäßig dezimiert, konnte ein sehr souveräner Erfolg eingefahren werden. Von der ersten bis zur letzten Minute hatte man in der Offensive einen Plan und in der Abwehr wurde hervorragend gefightet, was auch der Halbzeitstand von 12:3 spiegelte. Am Ende konnte man sicher mit 2 Punkten und einem 25:11 Sieg den Heimweg antreten. Vielen Dank auch nochmal an Lionel und Henri, die uns bei dem Spiel aus der mD1 ausgeholfen haben!

So ging man am letzten Sonntag – wie auch die mC1 – als Tabellenführer ins 3. Spiel in der Weiherhofhalle. Da der TSV bis dahin noch kein Spiel absolviert hatte, war ungewiss, was an dem Tag auf die Jungs zukommen würde. Entsprechend nervös verlief der Start der Partie. Konnte man anfangs nochmals zum 1:1 ausgleichen, lag man doch schnell aufgrund einiger Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr bis zur 6. Minute mit 3:7 zurück. Dann ging jedoch ein Ruck durch die Mannschaft und die Jungs starteten eine tolle Aufholjagd! Bis zur 12. Minute hatte man das Spiel beim Stand von 9:7 komplett gedreht. Doch auch die Mannschaft aus Graben-Neudorf besann sich nun wieder auf ihre Stärken und so blieb das Spiel bis kurz vor der Pause ausgeglichen. Gedanklich wohl schon in der Halbzeit verschlief man allerdings die letzten zwei Minuten und lag so beim Abpfiff unnötig doch wieder mit 3 Toren hinten.

In der 2. Hälfte ließen die Jungs aber nicht abreißen und lagen nach weiteren fünf Minuten wieder auf Augenhöhe mit dem TSV. Im weiteren Spielgeschehen wechselte die Führung hin und her. Keine der beiden Mannschaften schaffte es sich mit mehr als zwei Toren abzusetzen. So ging es auch in die letzten 10 Minuten. War es hier schon kein Spiel für schwache Nerven, gewann die Partie noch einmal an Dramatik. Beim Stand von 24:24 in der 42. Minute kassierten die Durlacher zwei Zeitstrafen kurz hintereinander. Doch die Jungs blieben cool und waren jetzt voll im Match angekommen. Bis zum Ablauf beider Zeitstrafen schaffte man es sogar mit einem Treffer in Front zu gehen. Mit diesem Selbstvertrauen im Rücken, ließ man nichts mehr anbrennen. Zwar gerieten die Jungs erneut in Unterzahl, man ließ aber dank einer guten Abwehr- und Torwartleistung nur noch einen Treffer der Gäste zu. So konnte man am Ende einen verdienten Sieg und insbesondere eine klasse Mannschaftsleistung feiern, hier wächst ein tolles Team zusammen!

Es spielten C2: Tobias Müller, Ben Meißner (6), Simon Fränkle, Mathis Kraut (7), Luiz Rufener (2), Ole Junghans (4), Ockert Holzschuh (7), Noah Stindl (1), Julian Jäckel, Robin Schütz, Lorenzo Lehning, Emilian Merz (2), Levin Demirel

Ausblick

Am nächsten Wochenende ist die C2 spielfrei, bevor es dann am 23.10. zum Auswärtsspiel bei der HSG Bruchsal/ Untergrombach geht. Natürlich wollen die Jungs auch da ihre Serie ausbauen!

Zurück