Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mC1-Jugend: TSD - TGS Pforzheim 29:22 (11:13)

Erster Heimsieg gegen TGS Pforzheim 1

C-Jugend männlich 2018 (Badenliga-Qualifikation)

Nach den Enttäuschungen der bisherigen schweren Spiele hatte man sich bei den Vorbereitungen auf das nächste Heimspiel gegen die bis dahin sieglosen TGS Pforzheim 1 vorgenommen, 2 Punkte in Durlach zu sichern.

Durch einen konzentrierten und beherzten Auftritt von Beginn an konnte man die Gastmannschaft gut kontrollieren. Zu Ende der ersten Halbzeit schlichen sich einige Nachlässigkeiten in Angriff und Abwehr ein. Die technischen Fehler häuften sich und so wurde aus einem 10:6 ein Zwischenstand 11:13 zur Halbzeit.

Zur Halbzeit nahm man sich vor, vor allem in der Abwehr konzentrierter und aggressiver zu Werke zu gehen und den Gegner so nicht zu leichten Toren kommen zu lassen. Mit gutem Stellungsspiel, mehr Aggressivität erhöhte man da Tempo im Spiel. Aus der Sicherheit einer wachen und vorausschauenden Abwehr heraus, wurde auch das Angriffsspiel wieder sicherer. Alle taktischen Maßnahmen der TGS Pforzheim zeigten keine Wirkung und wurden zum eigenen Vorteil genutzt.

Ausgepowert aber glücklich konnte man am Ende auf den Heimsieg beim gemeinsamen Pizzaessen feiern.

Es spielten: Jost Kasselmann (1/1), Mattis Binder, Noah Selter (2), Alex Al-Massri, Nick Duwe, Maximilian Vogel, Fabian Rohde, Jerko Piplica (11), Michel Bodenbach (6), Alexander Zu Dohna (13), Jonas Allinger (2), Josias Boschmann

Zurück