Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: JSG Neuthard/Büchenau – TSD 26:28 (13:15)

Hauptsache gewonnen!

Während das Heimspiel in der Hinrunde nach starker Abwehrleistung souverän mit acht Toren Unterschied gewonnen wurde, tat sich die TSD beim Auswärtsspiel in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard gegen das Tabellenschlusslicht sehr schwer. Nach dem 1:3 in der zweiten Minute wechselten sich beide Teams in schöner Regelmäßigkeit mit Torerfolgen ab. Durlach lag dadurch permanent mit ein bis zwei Toren in Führung. In der 12. Minute gelang der Heimmannschaft jedoch der Ausgleich. Es folgte ein 3:0 Lauf für die TSD und die Hoffnung, dass sich das Team nun weiter würde absetzen können. Diese Hoffnung wurde aber nicht erfüllt, denn die JSG blieb dran, sodass es mit einem 13:15 in die Halbzeitbesprechung ging.

Nach der Pause setzte sich das Spiel aus Halbzeit 1 in etwa genauso fort. Durlach legte vor, Neuthard/Büchenau ließ aber nicht abreißen und konnte in der 27. Minute sogar ausgleichen. Das Trainerteam der Turnerschaft stellte daraufhin auf eine defensivere Deckungsform um, womit die Heimmannschaft erst einmal nicht klarkam. Es folgte ein 6:1 Lauf, durch den sich die TSD bis zur 33. Minute einen beruhigenden 5-Tore-Vorsprung erspielte. Doch erneut wurde die Führung fast wieder hergeschenkt. Die Jungs hatten wohl zu viel Handball WM geschaut und meinten, sie müssten es der Deutschen Nationalmannschaft nachmachen, in dem sie den Gegner aus unerklärlichen Gründen wieder herankommen ließen. Als die JSG in der 39. Minute den Anschlusstreffer zum 26:27 erzielte, nahm das Durlacher Trainerteam doch noch die Auszeit, stellte beim Spielerpersonal noch einmal um, und als Lionel 30 Sekunden vor Schluss mit seinem 13. Treffer auf 26:28 erhöhte, war das Spiel entschieden.

Auch wenn der Gegner im ganzen Spiel keine einzige Führung verzeichnen konnte, war es für Durlach ein schwer erkämpfter Sieg. Die Turnerschaft ist ihrer Favoritenrolle damit nur bedingt gerecht geworden. „Hauptsache gewonnen!“, lautete das passende Fazit.

Es spielten Magnus, Luca, Tillmann, Henri, Tom, Nils, Timon, Jonathan, Philipp und Lionel.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 04.02.2023 um 13:00 Uhr empfängt die Durlacher D1 den Tabellennachbarn von der ASG Eggenstein-Leopoldshafen in der Weiherhofhalle. Das Hinspiel konnte die TSD nach einem intensiven Spiel mit einem Tor für sich entscheiden. Der Gegner wird alles daran geben, sich für die Hinrundenniederlage zu revanchieren. Das Ziel für Durlach ist es naturgemäß, den Abstand in der Tabelle um zwei Punkte zu vergrößern.

Zurück