Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: Rhein-Neckar-Löwen – TSD 22:26 (12:13)

Spiel nach toller Leistung in den letzten Minuten aus der Hand gegeben

Nichts für schwache Nerven war das Auswärtsspiel der Durlacher D1 bei den Rhein-Neckar-Löwen, welches die Heimmannschaft mit 26:22 für sich entscheiden konnte.
Wer spannenden Handballsport und Leidenschaft sehen möchte, wird von den D1-Jungs der Turnerschaft Durlach Woche für Woche nicht enttäuscht. So auch am vergangenen Samstag beim Auswärtsspiel in Östringen, als sich das ersatzgeschwächte Team – es standen nur ein Torhüter und ein einziger einsatzfähiger Wechselspieler zur Verfügung – nach langer Führung erst in den letzten fünf Minuten geschlagen geben musste.
Von Anfang an ging es auf beiden Seiten konzentriert zu Sache. Der Ball lief gut durch die Angriffsreihen, und bis zum 9:9 Ausgleich der Junglöwen in der 14. Minute schaffte es keines der beiden Teams, sich mit zwei Toren absetzen. Durch den folgenden 3:0 Lauf konnte sich die Turnerschaft anschließend einen kleinen Vorsprung erarbeiten. Leider gelang dem gegnerischen Team in der letzten Minute der ersten Halbzeit noch zwei Treffer, sodass es mit einer knappen 13:12 Führung für Durlach in die Pause ging.

Nach dem Seitenwechsel blieb die TSD am Drücker und konnte sich in diesem hochklassigen Spiel in der 25. Minute wieder mit drei Toren auf 15:12 absetzen. Doch auch die Rhein-Neckar-Löwen zeigten weiterhin einen tollen Handball, sodass niemand in der Halle das Gefühl bekam, dass eine Vorentscheidung gefallen sein könnte. In Minute 29 erzielten die Junglöwen den Ausgleich zum 16:16. Das Spiel blieb anschließend auf des Messers Schneide. Durlach ging mehrmals in Führung, einmal davon gar mit zwei Toren, doch die Rhein-Neckar-Löwen konnten stets wieder ausgleichen.
Zunehmend – jedoch noch ohne Auswirkung auf das Ergebnis – entstand in dieser Phase allerdings der Eindruck, dass es für die Turnerschaft immer schwerer wurde, Tore zu erzielen, während der gegnerische Angriff zu einfachen Toren kam. Folgerichtig nahm das Durlacher Trainerteam nach dem 20:20 Ausgleichstreffer der Heimmannschaft in der 35. Minute eine Auszeit. Diese brachte leider nicht den erhofften Turnaround. Die Rhein-Neckar-Löwen bekamen nun eindeutig Oberwasser und spielten sich in den letzten fünf Minuten in einen Rausch, sodass sie in der Schlussphase auf 26:22 davonzogen.

Leider musste die Durlacher D1 nach großem Kampf ohne Punkte nach Hause fahren. Die Jungs haben aber ein richtig gutes Spiel mit kaum technischen Fehlern abgeliefert und waren ganz nah dran, gegen einen der Favoriten auf den Staffelsieg zu gewinnen. Lionel war an diesem Tag mit bemerkenswerten 10 Toren besonders erfolgreich. Die Tatsache, dass sich die Heimmannschaft derart über den Sieg gefreut hat, zeigt, dass die Junglöwen sich den Sieg sehr hart erarbeiten mussten und die Entscheidung erst ganz am Schluss gefallen ist.

In der Durlacher Kabine war die Enttäuschung nach dem Spiel natürlich groß, aber sowohl die Fans auf der Tribüne als auch das Trainerteam waren schnell in der Lage, die Niederlage richtig einzuordnen und mit Stolz auf die gezeigte Leistung zurückzublicken.

Es spielten: Ben, Tillmann, Henri, Nils, Timon, Magnus, Philip, Tom und Lionel.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 26.11. um 10:00 Uhr empfängt die D1 der Turnerschaft Durlach in der heimischen Weiherhofhalle den verlustpunktfreien Tabellenführer vom TV Forst. Die drei „Wochen der Wahrheit“ gegen die drei Hochkaräter der Landesliga enden damit mit dem Spiel gegen das vermeintlich stärkste Team.

Zurück