Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: SV Langensteinbach - TSD 26:21 (15:11)

Niederlage gegen „abgezockten“ SV Langensteinbach

Handball mD1-Jugend: SV Langensteinbach – TSD 26:21 (15:11)

 Niederlage gegen „abgezockten“ SV Langensteinbach

Das Spiel der Durlacher D1 beim SV Langensteinbach endete mit einem 26:21 Sieg für die Heimmannschaft, die ihre Serie aus den letzten sieben Spielen dadurch auf 14:0 Punkte ausweiten konnte. Die Durlacher Siegesserie hingegen fand im fünften Spiel der Rückrunde ein Ende.

Durlach kam wie beim ersten Aufeinandertreffen in der Hinrunde gut in die Partie, zog das Spiel vorne in die Breite und erarbeitete sich über Stoßbewegungen Lücken in der defensiven Langensteinbacher Deckung, die konsequent mit Torerfolgen gekrönt wurden. Der Tabellendritte tat sich zu Beginn mit der Durlacher Abwehr schwer, fand mit zunehmender Zeit aber vermehrt spielerische Wege, um selbst zu freien Würfen zu kommen. Über 2:4 und 3:5 war der Spielstand zur Mitte der ersten Halbzeit wieder ausgeglichen. Langensteinbach war inzwischen die bessere Mannschaft, zeigte mehrere schöne Spielzüge und sorgte dafür, dass die Abwehr der Turnerschaft keinen richtigen Zugriff mehr auf die gegnerische Offensive fand. Dies führte dazu, dass sich die Heimmannschaft bis zur Pause einen Vier-Tore-Vorsprung erspielen konnte. Mit 15:11 ging es in die Kabinen.

In Halbzeit 2 stellte die TSD auf eine offensivere Deckung um, worauf Langensteinbach mit einem effektiven Kurzpassspiel vor allem über den Kreis reagierte. Man konnte durchaus das Gefühl haben, dass es den Durlacher Jungs an diesem Tag etwas an Aggressivität fehlte. Auf der anderen Seite spielte der SVL seinen Stiefel mit viel Geduld herunter, leistete sich keine unvorbereiteten Würfe und lies den Ball so lange laufen, bis ein Spieler frei zum Wurf kam. Gefühlt stand Langensteinbach bei jedem Angriff kurz vor dem Zeitspiel.

Die Turnerschaft biss sich im eigenen Angriff die Zähne an der Abwehr des SVL aus, die so grenzwertig defensiv aufgestellt war, dass sich die Durlacher Trainer eine konsequentere Linie der Schiedsrichterin dagegen gewünscht hätten. Dies sei aber nicht der Grund für die Durlacher Niederlage gewesen. „Die haben einfach ein abgezocktes Spiel abgeliefert und uns über spielerische Mittel auf Distanz gehalten.“, lautete das anerkennende Fazit von Coach Martin Reusch.

Der 26:21 Sieg für den SV Langensteinbach war in der zweiten Halbzeit zu keiner Zeit gefährdet. Durlach musste durchgehend einem Rückstand von vier bis sechs Toren hinterherlaufen. Vielleicht hätte es mit mehr Abschlussglück beim ein oder anderen Wurf noch einmal spannend werden können. Unter dem Strich hat sich Langensteinbach den Sieg aber durch eine reife Leistung verdient.

Für Durlach spielten: Theo, Ben, Tillmann, Henri, Nils, Felix, Luca, Timon, Mikko, Philip, Tom und Lionel.

Ausblick

Am 04.03. um 11:40 Uhr erwarten die Durlacher D1-Jungs den Tabellenführer von den Rhein-Neckar-Löwen in der Weiherhofhalle. Bei der knappen Niederlage im Hinspiel zeigte die TSD eine hervorragende Leistung, die auch im Rückspiel wieder erforderlich sein wird, wenn man den Top-Favoriten auf die Meisterschaft ärgern möchte.

Zurück