Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD - ASG Eggenstein/Leopoldshafen 26:10 (14:3)

TSD siegt deutlich!

TSD siegt deutlich!

Der 26:10 Heimsieg der männlichen D1 der Turnerschaft Durlach bot dem Trainerteam die Möglichkeit, munter durch zu wechseln und einige Dinge auszuprobieren. Im Tor konnten sich Joni S. in der ersten Halbzeit und Paule, der zum ersten Mal in der Landesliga zwischen den Pfosten stand, im zweiten Spielabschnitt auszeichnen. Bei den Feldspielern standen erfreulicherweise endlich mal wieder alle D1-Stammkräfte zur Verfügung – ein Zustand, der für die Gäste keineswegs zutraf. Die ASG reiste mit nur einem Ersatzspieler an, musste auf zwei wichtige Stützen des Teams verzichten und konnte weder auf Spielerinnen aus der weiblichen D-Jugend noch auf Personal aus der D2 zurückgreifen. So hatte die TSD leichtes Spiel und dominierte den Gegner nach Belieben.

Die Vorgabe der Durlacher Trainer, das Spiel diszipliniert und selbstbewusst anzugehen, setzten die Jungs von Beginn an um. In der Abwehr gab es für die Gäste zunächst kein Durchkommen. Und so rollte ein Durlacher Angriff nach dem anderen auf das gegnerische Tor zu. Die erste echte Torgelegenheit bot sich der ASG in der 5. Minute beim Stand von 4:0 durch einen Siebenmeter, doch Joni S. parierte. Nach neun Minuten stand es bereits 9:0 für die TSD. In der 10. Minute bekamen die Gäste vom umsichtigen Schiedsrichter ihren zweiten Siebenmeter zugesprochen und konnten diesen mit ihrem ersten Treffer zum 9:1 nutzen. Trotz einiger personeller Wechsel setzte sich die Turnerschaft bis zur Pause weiter ab, sodass es mit 14:3 in die Kabinen ging. Der ASG gelang in den ersten 20 Minuten aus dem Spiel heraus nur ein Treffer.

Die zweite Halbzeit nutze das Durlacher Trainerteam für weitere personelle und taktische Experimente, was dazu führte, dass die Turnerschaft das Spielgeschehen nicht mehr ganz so deutlich dominierte. Trotzdem konnte sie sich auch in den zweiten 20 Minuten immer weiter vom Gegner absetzen. Es blieb dabei, dass sich die Gäste an der Durlacher Defensive die Zähne ausbissen und für eigene Torerfolge sehr von den Siebenmeterentscheidungen des Schiedsrichters abhängig waren. Im Angriff waren die TSD-Jungs nicht mehr ganz so effizient, zeigten aber auch mit wechselndem Personal und zum Teil auf fremden Positionen spielend einige schöne Spielzüge, sodass nach 40 gespielten Minuten ein sehr deutliches 26:10 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Gleich sieben Durlacher Spieler trugen sich mit jeweils mindestens drei Treffern in die Torschützenliste, sodass die individuellen Erfolgserlebnisse sehr gleichmäßig auf die Jungs verteilt waren.

 

Es spielten Anton, Bernardo, Flex, Hanno, Henri, Jonathan S., Luca, Luis, Niko, Paule, Philip und Tom.

Ausblick:

Bis zur Winterpause hat die Durlacher D1 noch zwei wichtige Spiele vor der Brust. Das Erste davon findet am kommenden Samstag, 09.12. um 10:00 in der Forster Waldseehalle (76694 Forst, Hambrückerstraße) statt, wenn die Turnerschaft zum Auswärtsspiel beim Tabellenvierten vom TV Forst antritt. Im Hinspiel hat sich die TSD gegen einen starken Gegner vor allem in der ersten Halbzeit sehr schwergetan. Erst durch eine deutliche Leistungssteigerung im zweiten Spielabschnitt, in der besonders die Abwehr mit einem beherzten Zugreifen überzeugte, konnte das Spiel zu den eigenen Gunsten entschieden werden.

Zurück