Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD – JSG Neuthard/Büchenau 19:11 (10:3)

Souveräner Sieg nach starker Abwehrleistung

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer über die gesamte Spielzeit stabilen Abwehr hat die Durlacher D1 einen souveränen Heimsieg gegen die JSG Neuthard/Büchenau eingefahren.

Bereits beim Warmmachen konnte man erahnen, dass die Jungs heiß sind, gegen den bisher ebenfalls noch sieglosen Gegner die ersten Punkte in der Landesliga einzufahren. Konzentriert und das Bild einer Einheit abgebend wurde das Aufwärmprogramm durchgezogen. Musste das Team vor dem letzten Spiel gegen Langensteinbach in der Kabine vom Trainer mit lauten und deutlichen Worten erst noch „geweckt“ werden, war dies vor dem Spiel gegen Neuthard/Büchenau nicht erforderlich.

Und genauso legten die Jungs auch los. Bereits in der vierten Minute wurde eine 3:0 Führung herausgespielt. Die darauffolgenden 10 Minuten konnte der Gegner noch ausgeglichen gestalten. Die letzten fünf Minuten der ersten Halbzeit brachten dann jedoch die Vorentscheidung. Durch einen 5:0 Lauf ging es mit einem beruhigenden 10:3 in die Pause.

Wer nun befürchtete, dass die Durlacher D1 nach der souveränen ersten Halbzeit nachlässig wird, konnte diese Sorge schnell wieder ablegen, denn die Abwehr stand auch in der zweiten Halbzeit sehr stabil und ließ nur wenige Gegentore zu. Damit war der sich anbahnende Sieg zu keinem Zeitpunkt gefährdet. Über ein 12:6 in Minute 27 und ein 18:9 in Minute 36 stand zum Schluss ein deutliches 19:11 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Die Stärke der Durlacher Jungs an diesem Sonntag in der Weiherhofhalle lag auch an der mannschaftlichen Geschlossenheit. Wer auch immer auf der Platte war, insbesondere die Abwehr war ein richtiges Bollwerk und hatte mit Mikko im Tor einen sicheren Rückhalt. Über welche Seite die Jugendspielgemeinschaft aus den Vereinen TV Neuthard und TV Büchenau es auch versuchte, die Durlacher Abwehr stand sicher und ließ kaum Durchbrüche zu. Ohne die Leistung der Mitspieler damit schmälern zu wollen, hat Bernardo sich hier ein kleines Sonderlob verdient, weil er den im bisherigen Saisonverlauf starken Rechtsaußen des Gegners vollkommen im Griff hatte.

Im Angriff war die D1 der Turnerschaft variabler als zuletzt. Das Spiel wurde dabei etwas breiter aufgezogen. Dass sich fast alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten, ist ein weiterer Beleg für die mannschaftliche Geschlossenheit an diesem Tag. Die gegnerische Abwehr musste auf alle Durlacher Spieler aufpassen, wodurch mehr Raum entstand, der einige Male auch erfolgreich genutzt werden konnte.

Die Freude über die gewonnen zwei Punkte war groß, und mit frischem Selbstbewusstsein kann nun das nächste Spiel angegangen werden. Am kommenden Sonntag um 14:10 Uhr spielt die D1 im Sportzentrum Eggenstein 1 gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen und möchte sich dort für die einzige Niederlage im Qualifikationsturnier für die Landesliga revanchieren.

Es spielten Mikko, Ben, Tillmann, Henri, Nils, Timon, Jonathan, Philip, Luca, Bernardo und Lionel.

Zurück