Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD - Rhein-Neckar Löwen 22:43 (7:15)

TSD geht gegen Junglöwen unter

TSD geht gegen Junglöwen unter

Eine sehr deutliche 22:43 Heimniederlage musste die Durlacher D1 gegen die Rhein-Neckar Löwen einstecken.

Henri´s Treffer zum 2:3 in der vierten Spielminute ließ noch hoffen. Durch den anschließenden 0:6 Lauf für die Junglöwen war die Spannung in der Weiherhofhalle allerdings bereits in der neunten Minute verflogen. Zu dominant traten die Gäste auf, nutzten die sich bietenden Lücken in der Durlacher Abwehr konsequent aus und zogen davon. Dies wirkte sich auch auf die Tribüne der Weiherhofhalle aus. Im letzten Heimspiel der Saison wollte keine wirkliche Stimmung aufkommen.

Nach einem 7:15 zur Pause setzte sich das Bild auf der Platte auch in der zweiten Halbzeit fort. Gegen den starken Angriff der Junglöwen fanden die Durlacher Jungs kein Mittel, sodass sich der Rückstand immer weiter vergrößerte. Die TSD musste sich dem inzwischen unangefochtenen Tabellenführer schließlich mit 22:43 geschlagen geben.

Für die letzten drei Saisonspiele, die alle auswärts ausgetragen werden, wird es wichtig sein, den Fokus wieder mehr auf die Abwehrleistung zu legen. Ihre stärksten Leistungen lieferten die TSD-Jungs in den Spielen ab, in denen sie aggressiv und konzentriert mit schnellen Beinen verteidigten und gemeinsam die Lücken in der Abwehr schlossen.

Es spielten Theo, Ben, Tillmann, Henri, Nils, Bernardo, Timon, Mikko, Philip, Justus, Tom und Lionel

Ausblick

Am kommenden Sonntag, dem 12.03. steht das nächste schwere Spiel bevor, wenn es um 11:00 Uhr in der Bertha-Benz-Halle (Kiehnlestraße 25, 75172 Pforzheim) gegen den Tabellenvierten von der SG Pforzheim/Eutingen geht.

Zurück