Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD – SV Langensteinbach 18:23 (9:11)

Die D1 der Turnerschaft hat im Heimspiel gegen den SV Langensteinbach eine 18:23 Niederlage einstecken müssen.

Im Vergleich zu den ersten beiden Saisonspielen waren die Durlacher Jungs zu Beginn des Spiels hellwach. Die Trainer scheinen in der Kabine die richtigen Worte gefunden zu haben. In der Abwehr wurde aggressiv gedeckt, und im Angriff konnte sich Lionel im Eins gegen Eins gleich mehrmals durchsetzen, sodass nach sieben Minuten eine 4:2 Führung herausgearbeitet werden konnte.

Innerhalb einer Minute konnte der Gegner aus Langensteinbach das Ergebnis mit einem 3:0 Lauf in eine eigene Führung drehen. Bis zur 18. Minute bei einem Spielstand von 9:9 war das Spiel ausgeglichen, keine der Mannschaften konnte sich mit mehr als einem Tor absetzen. Mit einem 9:11 aus Durlacher Sicht ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es der Langenstenbacher D-Jugend, die eigene Führung langsam, aber kontinuierlich auszubauen. Immer wieder schafften sie es, einen ihrer Spieler freizuspielen, sodass sie mit freien Würfen zum Erfolg kommen konnten. Auf der anderen Seite wurde der Erfolg sehr stark über die Mitte gesucht, sodass die Verantwortung nun insbesondere bei Ben und Henri lag, die zusammen auch 11 Tore erzielten. Es war aber ein schwerer Abnutzungskampf, welcher durch die insgesamt sieben 7-Meter für Durlach – davon fünf erfolgreich verwandelte – gut dokumentiert ist.

Spannung kam noch mal ab der 33. Minute bei einem Spielstand von 13:18 nach einer Durlacher Auszeit und der anschließenden Umstellung auf eine offene Manndeckung auf. Die dadurch erzeugte Verunsicherung beim Gegner war deutlich zu spüren, Bälle konnten „geklaut“ werden und trotz der in dieser Phase schwachen Abschlussquote konnte der Rückstand kurzzeitig auf drei Tore reduziert werden. Mit dem Langensteinbacher Treffer zum 16:20 in der 37. Minute war die Entscheidung aber gefallen.

Unter dem Strich hat sich der Gegner den Sieg über seine höhere Variabilität im Angriff verdient.

Es spielten: Mikko, Ben, Tillmann, Pavel, Henri, Nils, Magnus, Tom, Timon, Philip, Niko, Justus und Lionel.

Zurück