Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD- TG Neureut 32:25 (14:11)

Durlach punktet auch gegen Neureut doppelt

Nach drei Auswärtsspielen zum Saisonstart stand für die männliche D1 der Turnerschaft Durlach endlich das erste Heimspiel an. Nicht aktiv eingreifen konnte dabei Luca, der für einige Wochen verletzungsbedingt ausfällt, was in Anbetracht der bevorstehenden Aufgaben eine Hiobsbotschaft für die TSD ist. Mit der TG Neureut trafen die Durlacher Jungs auf ein Team, das mit 4:2 Punkten gut in die Saison gestartet ist und sich als robuster Gegner erwies. Den letztlich souveränen 32:25 Erfolg musste sich die Turnerschaft hart erarbeiten.

Während die TSD-Jungs in den drei vergangenen Auswärtsspielen einige Minuten brauchten, um ihre Leistung auf die Platte zu kriegen, waren sie in dem intensiven Duell gegen Neureut von Beginn an bissig und gewillt, den Kampf anzunehmen. Aber auch die Gäste waren wach und machten im Angriff mit viel Wucht ordentlich Dampf. Bis zum 4:4 durch Bernardo in der 6. Minute wechselte die Führung hin und her. Anschließend konnte sich die Turnerschaft durch Treffer von Flex und Henri zum ersten Mal mit zwei Toren absetzen (6:4, 9. Minute). Neureut blieb aber dran und glich in der 17. Minute zum 10:10 wieder aus. Mit einem Schlussspurt im ersten Spielabschnitt setzte sich Durlach bis zur Pause wieder etwas ab, sodass es mit 14:11 in die Kabinen ging.

Die Einstellung in den ersten 20 Minuten stimmte. Die TSD ließ sich allerdings etwas von der Hektik und Emotionalität des Gegners anstecken, was für die eigene Souveränität nicht förderlich war. Dieses Thema wurde vom Durlacher Trainerteam in der Pause angesprochen, und einmal mehr sollte sich im zweiten Spielabschnitt zeigen, dass die Jungs zuhören und in der Lage sind, Absprachen auf der Platte umzusetzen.

Nachdem Neureut noch einmal auf zwei Tore herankam (18:16, 25. Minute) setzten sich die Turnerschaft mit einem 4:0-Lauf innerhalb von zweieinhalb Minuten durch Treffer von Bernardo, Flex und zweimal Henri auf 22:16 ab und sorgten damit für eine beruhigende Führung. Jetzt zeigten die Jungs Angriffe zum Zunge schnalzen. Das Bällchen lief schön durch die eigenen Reihen, und die Torerfolge wurden durch schöne Spielzüge herausgespielt. Die Gäste erholten sich von diesem Rückstand nicht mehr, Durlach ließ nichts mehr anbrennen, sodass am Ende noch ein recht deutliches 32:25 auf der Anzeigetafel stand.

Das Durlacher Trainerteam war mit der gezeigten Leistung des Teams sehr zufrieden. Insbesondere in der zweiten Halbzeit haben die Jungs ein richtig gutes Spiel abgeliefert. Henri war dabei mit zwölf Toren erfolgreichster Schütze. Aber auch Flex und Bernardo haben dem Spiel mit sieben bzw. fünf Treffern ihren Stempel aufgedrückt. Und hinten haben die TSD-Jungs den Kampf angenommen und die Wucht des Neureuter Rückraums immer besser unter Kontrolle bekommen.

Es spielten Anton, Ben, Bernardo, Flex, Henri, Jonathan S., Luis, Mikko, Niko, Philip und Tom.

Ausblick

Nach dem vierten Sieg im vierten Spiel richten sich nun alle Blicke auf den nächsten Spieltag. Die Durlacher Spieler und Trainer freuen sich darauf, am kommenden Samstag, 21.10. um 14:30 Uhr die Rhein-Neckar Löwen zum Spitzenspiel in der Weiherhofhalle zu empfangen. Der Nachwuchs des Bundesligateams führt die Tabelle aktuell mit ebenfalls 8:0 Punkten an und hat seine bisherigen Gegner allesamt mit hohen Siegen von der Platte gefegt. Die Favoritenrolle liegt somit sicherlich bei den Junglöwen, aber Durlach wird mit Spaß und Leidenschaft Paroli bieten und den Gästen das Leben so schwer wie möglich machen.

Zurück