Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD – TSV Knittlingen 22:16 (10:09)

Drei starke Minuten bringen die Entscheidung

Nach der ersatzgeschwächten Niederlage im Hinspiel, in der die TSD im Angriff ein wahres Fehlwurffestival veranstalteten, galt es, der Favoritenrolle gerecht zu werden und gegen den aktuellen Tabellenneunten einen souveränen Sieg einzufahren. Die Aufgabe wurde allerdings schwerer als erwartet.

Nach 50 Sekunden lagen die Gäste durch zwei einfache Tore mit 2:1 in Führung. Dies sollte zwar der letzte Durlacher Rückstand im ganzen Spiel bleiben, bis zur Pause konnte Knittlingen das Spiel aber ausgeglichen gestalten, weil die Durlacher Jungs nicht richtig wach waren. Schon beim Warmmachen war dies spürbar, was vom Trainerteam auch durchaus energisch angesprochen wurde. Besonders auffällig in Halbzeit 1 war, dass Knittlingen sich sämtliche zweiten Bälle erkämpfte. Es gab insbesondere in der Abwehr zahlreiche Situationen, in denen die Knittlinger Angreifer durchaus erfolgreich gestört und eigentlich auch zu Ballverlusten gezwungen wurden. Durlach schaffte es aber nicht, sich diese Bälle dann auch zu sichern, sodass Knittlingen im Ballbesitz blieb.

Aufgrund der höheren individuellen Klasse im Durlacher Team ging es trotzdem mit einer knappen 10:9 Führung in die Pause, nachdem Ben nach dem Ertönen der Pausensirene das Kunsstück gelang, einen direkten Freiwurf erfolgreich im gegnerischen Tor zu versenken.

In der Kabine gab es vom Durlacher Trainerteam eine deutliche Ansprache – verbunden mit dem Ziel, dass das Team in den zweiten 20 Minuten mehr Leidenschaft und Kampfbereitschaft auf die Platte bringt.

Die Kabinenpredigt zeigte Wirkung, denn die zweite Halbzeit startete mit den 2 Minuten und 39 Sekunden, in denen die Turnerschaft das Spiel für sich entschied. Die Abwehr packte zu, und im Angriff wurde mustergültig gestoßen, sodass freie Räume entstanden, die konsequent genutzt wurden. Nach einem Durlacher 4:0 Lauf zog der Gegner aus Knittlingen eine sehr frühe Auszeit. Die Maßnahme trug insofern Früchte, dass der Durlacher Flow damit wieder beendet war. Im weiteren Verlauf hielt die TSD den Vorsprung konstant und konnte das Spiel mit einem unter dem Strich souveränen 22:16 für sich entscheiden. Im zweiten Spielabschnitt waren die Jungs insgesamt wacher als in den ersten 20 Minuten, und es bestand zu keiner Zeit die Gefahr, dass das Spiel noch einmal kippen könnte. Um weitere Erfolge gegen stärkere Gegner zu feiern, sollte sich die Turnerschaft aber wieder steigern.

Es spielten Theo, Ben, Tillmann, Justus, Tom, Nils, Timon, Mikko, Philipp, Niko und Lionel.

Ausblick

Das nächste Spiel bestreitet die Durlacher D1 am Samstag, dem 28.01. bei der JSG Neuthard/Büchenau. Anpfiff in der Altenbürghalle in Karlsdorf-Neuthard (Altenbürgzentrum 1) ist um 11:30 Uhr.

Zurück