Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSD - TSV Rintheim 16:20 (8:12)

Auftaktniederlage nach starker Leistung im Derby gegen Rintheim

Im ersten Saisonspiel der Landeliga stand für die Durlacher D1 gleich das Derby gegen den TSV Rintheim an. Nach einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie ging das Spiel gegen den favorisierten Gegner leider mit 16:20 verloren.

Nach acht Minuten gab es bei einem Spielstand von 2:6 bereits einen 4-Tore-Rückstand zu verkraften. Dieser blieb nach dem etwas verschlafenen Start im weiteren Spielverlauf ziemlich konstant. Die Turnerschaft konnte das Spiel nun ausgeglichen gestalten, war in der Abwehr jetzt wesentlich präsenter und griffiger, sodass Rintheim deutlich mehr Leistung bringen musste, um zum Torerfolg zu kommen. Mit guten Kombinationen schafften die Gäste es trotzdem immer wieder, zu freien Würfen zu kommen, sodass Magnus im Tor kaum Chancen hatte, sich auszuzeichnen. Im eigenen Angriff fighteten die Durlacher Jungs, und wenn der Wurf aufs gegnerische Tor häufiger flach ausgefallen wäre, wäre mehr drin gewesen. Trotz der hohen Fehlwurfquote kamen die Jungs zu Beginn der zweiten Halbzeit sogar einmal bis auf 2 Tore an die Rintheimer Mannschaft heran. Kurze Zeit später war der alte 4-Tore-Abstand aber wieder hergestellt.

Ausschlaggebend für die Niederlage war am Ende wohl der verpatzte Start ins Spiel und die bessere Abschlussquote des Gegners. Das schönste Tor des Spiels erzielten aber die Durlacher, als Luca den Ball aus unmöglichem Winkel von rechts außen hoch ins lange Eck zimmerte.

Das Trainerteam war zufrieden mit dem Start in die Saison, denn die D1 hat gezeigt, dass sie einem starken Gegner mit Ausnahme der Anfangsminuten ebenbürtig war.

Es spielten Magnus, Ben, Tillmann, Mikko, Tom, Nils, Henri, Timon, Justus, Philip, Niko, Luca und Lionel.

Zurück