Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TSV Knittlingen - TSD 23:18 (13:6)

Nach Fehlwurffestival gegen Knittlingen verloren

Bei einem Rückstand von 2:10 nach 14 Minuten kann man wohl von einem verpatzten Start sprechen. Dabei spiegelte das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt nicht ganz die Kräfteverhältnisse wider, die sich auf der Platte zeigten, war der Spielstand doch der katastrophalen Durlacher Abschlussquote geschuldet. Die früh durch Trainer Christian Leins genommene Auszeit konnte an der Situation zunächst nicht viel ändern. Reihenweise setzte es Fehlwürfe. Der gegnerische Torwart wird das Spiel wohl gerne in Erinnerung behalten.

Nach einem 6:14 in der 22. Minute kamen die Durlacher Jungs durch einen 4:0 Lauf innerhalb von drei Minuten auf 10:14 heran, sodass wieder Spannung aufkam. Mit einem 12:17 ging es in die Pause.

Die Aufholjagd konnte in der zweiten Halbzeit leider nicht fortgesetzt werden. Knittlingen setzte sich schnell wieder auf sieben Tore ab, sodass sich Christian Leins erneut zu einer frühen Auszeit gezwungen sah. Die Durlacher kämpften weiter, kamen in Minute 38 auch noch einmal auf vier Tore heran, was aber zu spät war, um das Spiel noch entscheidend zu drehen.

Die spielerische und kämpferische Leistung der Mannschaft stimmte. Ein möglicher Sieg wurde jedoch durch die schwache Abschlussquote verschenkt. Die Tatsache, dass von insgesamt sechs 7-Metern nur einer erfolgreich war, spricht hier Bände.

Ein schöneres Resultat wäre vermutlich auch mit einer bessere Personalsituation möglich gewesen, standen doch nur sieben Feldspieler zur Verfügung. Auf wichtige „Waffen“ in Abwehr und Angriff mussten die Durlacher in dem Spiel verzichten.

Es spielten Jonathan, Ben, Mikko, Henri, Niko, Bernardo, Philip und Lionel.

Ausblick

Am kommenden Sonntag, 09.10. geht es um 12:40 Uhr gegen den SV Langensteinbach weiter, der mit zwei Siegen in die Saison gestartet ist. Die D1 freut sich über lautstarke Unterstützung.

Zurück