Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: TV Ispringen - TSD 18:26 (10:14)

mD1 in Ispringen erfolgreich

Unsere männliche D1 belohnt sich im Auswärtsspiel gegen den TV Ispringen mit den nächsten beiden Punkten und ist damit im Mittelfeld der Tabelle angekommen. Edo Nobis ist mit 11 Treffern erfolgreichster Schütze. Kilian May und David Tausch zeigen starke Torwartleistungen.

Mit Selbstbewusstsein aus dem Sieg bei der Zweitvertretung der Rhein-Necker Löwen ging unsere männliche D1 am vergangenen Sonntag zum ersten Mal als Favorit ins Spiel. Der TV Ispringen ist in seinen bisherigen drei Begegnungen jeweils ohne Punkte geblieben. Dabei durfte aber nicht übersehen werden, dass der TV bis dahin nur starke Gegner hatte und bspw. gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 mit nur vier Toren Unterschied unterlegen war. Da die Bezirksoberliga zudem eine äußerst spannende Spielklasse mit vielen knappen Ergebnissen ist, war klar, dass eine starke und konzentrierte Leistung erforderlich sein würde, um in Ispringen als Sieger von der Platte zu gehen.

Genauso wie in der Vorwoche lagen wir nach dem Treffer von Tom Meißner, der auf seiner Position im mittleren Rückraum stark Regie führte, schnell mit 0:2 vorne (2. Minute). Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit fanden wir im Angriff gute Lösungen, mit denen wir uns immer wieder freie Würfe erspielten. Das war in der Offensive schon ein sehr reifer Auftritt der jungen Durlacher Truppe. In der Abwehr allerdings stellten uns die Gastgeber vor größere Herausforderungen, und wir kassierten das ein oder andere einfache Tor. Gut, dass wir uns auf Kilian May im Tor verlassen konnten, der nicht nur zwei Siebenmeter entschärfte, sondern auch sonst einige Bälle parierte. Nur so war es möglich, dass wir uns über 1:4, 5:10 und 7:14 (jeweils durch Edo Nobis, 3., 9. und 15. Minute), deutlich absetzen konnten. Ein 3:0-Lauf des TV sorgte allerdings dafür, dass es mit einem Ergebnis in die Pause ging, das dem TV noch alle Möglichkeiten ließ.

Durlach startete mit vier Toren in Folge durch Hanno Angermaier, Max Pirogow und Till Bunge in die zweite Halbzeit und sorgte wieder für vermeintlich klare Verhältnisse (10:18, 25. Minute). Richtig abschütteln lassen wollten sich die Gastgeber jedoch weiterhin nicht. Beim 16:20 (32. Minute) war Ispringen wieder in Schlagdistanz gekommen. So langsam wurde die Zeit für den TV jedoch knapp, und die Turnerschaft zeigte in den verbleibenden Minuten noch einmal ihre ganze Klasse im Angriff. Mit einem Hattrick sorgte Edo Nobis, der mit 11 Toren erfolgreichster Schütze des Spiels war, in allerfeinstem Zusammenspiel mit Max Pirogow für die Entscheidung. Und als David Tausch, der in der zweiten Halbzeit der starken Torhüterleistung aus dem ersten Durchganz in nichts nachstand, in der 37. einen weiteren Siebenmeter hielt, konnten die Feierlichkeiten beginnen. Die höchste Durlacher Führung zum 17:26 erzielte Anton Heiseke eine Minute vor dem Ende. Mit dem Schlussresultat von 18:26 gingen wir schließlich als Sieger vom Feld.

Unter dem Strich war es eine sehr ansprechende Leistung der Durlacher D1 gegen einen robusten Gegner, der sich zu keinem Zeitpunkt aufgab, sich zahlreiche gute Abschlusssituationen erarbeitete, jedoch zu häufig am starken Durlacher Torhütergespann scheiterte. Der TV bleibt somit bei 0 Punkten, wird aber mit Sicherheit noch seine Erfolgserlebnisse feiern.

Der TSD-Angriff zeigte sich in Ispringen von seiner besten Seite und sorgte dafür, dass sich der Durlacher Anhang über viele schön herausgespielte Tore freuen konnte. Einige Male ging sogar ein Raunen durchs Publikum. Das war wirklich klasse! Mit 142 erzielten Toren nach sechs Spielen gehören die Durlacher Jungs zu den offensivstärksten Teams der Liga. In der Abwehr ist allerdings noch deutlich Luft nach oben. Hier ist das Team zu brav. Die 137 kassierten Tore werden nur vom Tabellenschlusslicht aus Neureut „getoppt“.

Für Durlach spielten: Kilian May (Tor), David Tausch (Tor), Arthur Nioac, Max Pirogow, Anton Heiseke, Till Bunge, Emil Umstädter, Tom Meißner, Edo Nobis und Hanno Angermaier.

Ausblick

Den nächsten Auftritt hat unsere mD1 am kommenden Samstag, 23.11., wenn es um 12:50 Uhr in der heimischen Weiherhofhalle gegen die TG Neureut geht. Das Team freut sich schon auf den Support von der Tribüne.

Zurück