Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: SG Heid./Helm./Gond. 2 – TSD 19:12 (9:3)

Durlacher D2 unterliegt in Heidelsheim

Die männliche D2 der Turnerschaft Durlach musste sich in ihrem Auswärtsspiel bei der außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnehmenden SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2 verdient mit 19:12 geschlagen geben. Ohne ihre beiden Linkshänder Jonathan T. und Anton, dafür aber glücklicherweise mit Ole in seinem ersten Ligaspiel lief Durach schnell einem hohen Rückstand hinterher und konnte diesen auch nicht wieder reduzieren.

Das Spiel startete ganz und gar nicht nach dem Geschmack der TSD-Fans. Vorne rannten sich die Jungs in der gegnerischen Abwehr fest, und hinten schauten sie den schnellen Gegenspielern oft nur hinterher. Nach nicht einmal sechs Minuten stand es 5:0 für die Gastgeber. Das Durlacher Trainerteam tauschte daraufhin Personal im Rückraum und konnte damit bewirken, dass die SG in den verbliebenen 14 Minuten der ersten Halbzeit nur noch vier weitere Tore erzielte. Der erste Durlacher Treffer gelang Ben in der 8. Minute. Da Niko und Ole bis zur 11. Minute zwei weitere Tore zum zwischenzeitlichen 6:3 nachlegen konnten, keimte kurz Hoffnung auf. Diese stellte sich aber nur als ein Strohfeuer heraus, denn Durlach strahlte im Angriff weiterhin kaum Torgefahr aus und traf bis zur Pause nicht mehr ins gegnerische Gehäuse. So ging es mit einem deutlichen 9:3 Rückstand in die Kabinen.

Da ein Sieg nicht in Reichweite schien, wurde das Ziel ausgegeben, die zweite Halbzeit zu gewinnen. Das gelang zwar nicht, aber die Leistung war in den zweiten 20 Minuten ansprechender als im ersten Spielabschnitt. Die Durlacher Abwehr agierte körperbetonter, und auch im Angriff wurde die TSD zielstrebiger. Es haperte allerdings an der Trefferquote. So konnte die stark spielende Heimmannschaft ihren Vorsprung beim Stand von 18:9 in der 37. Minute zwischenzeitig sogar auf 9 Tore ausbauen. Auf Durlacher Seite konnte Ole sein handballerisches Potenzial mit zunehmender Spielzeit immer mehr andeuten, auch wenn deutlich zu sehen war, dass er zumeist mit einem deutlich größeren Ball hantiert. Mit seinen fünf Toren war Ole am Schluss der erfolgreichste Durlacher Schütze. Freude kam zudem auf, als sich Valentin in der 32. Minute zum ersten Mal in die Torschützenliste eintragen konnte. Insgesamt war die Stimmung im Durlacher Team mit Ertönen der Schlusssirene trotz der 19:12 Niederlage gelöst. Es ging nicht um Punkte für die Tabelle, und die Jungs hatten ihren Spaß am Sport!

Es spielten Alex, Ben, Hanno, Jonathan S., Julian, Juri, Magnus, Matthias, Nicolas, Niko, Ole, Paule und Valentin.

Am kommenden Samstag, 16.12. geht es für die Durlacher D2 wieder um Punkte, wenn sie den HV Bad Schönborn zu Gast hat. Im ersten Aufeinandertreffen setzte es für ein ersatzgeschwächtes TSD-Team eine 23:19 Niederlage. Anpfiff in der Hölle Hub (Werner-Stegmaier-Halle, Untere Hub 1) ist um 10:00 Uhr.

Zurück