Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TG Neureut 2 - TSD 20:11 (9:6)

D2 startet mit Niederlage in Neureut in die Saison

Die männliche D2 der Turnerschaft Durlach hat ihr erstes Saisonspiel in der dritten Bezirksliga bei der außer Konkurrenz mitspielenden zweiten Mannschaft der TG Neureut verloren, sich dabei aber teuer verkauft.

Die TSD-Jungs lagen nach zwei Minuten mit 2:0 hinten, trafen dann aber selbst dreimal in Folge zur eigenen 2:3 Führung und konnten das Duell auch anschließend bis zum Spielstand von 7:6 in der 16. Minute offenhalten. Die letzten beiden Tore der ersten Halbzeit gehörten den Gastgebern, sodass es mit einer 9:6 Pausenführung für Neureut in die Kabinen ging. Die starke erste Halbzeit der Turnerschaft prägte Anton im Angriff mit fünf Torerfolgen. Mit ein wenig mehr Treffsicherheit beim Torabschluss, gleich mehrere freie Würfe wurden vom starken Neureuter Torwart pariert, wäre für das Durlacher Team mindestens ein Unentschieden zur Pause möglich gewesen.

Außer der hohen Fehlquote beim Torwurf gab es vom Trainerteam bei der Kabinenansprache nicht viel was zu bemängeln. Insbesondere die Abwehrleistung wurde gelobt.

Durlach kam auch gut in die zweite Halbzeit, und als Paule in der 25. Minute in seinem ersten Pflichtspiel als Handballer mit seinem ersten Tor auf 12:10 verkürzte, kam tatsächlich noch einmal Hoffnung auf, das Spiel drehen zu können. Danach jedoch setzte sich die individuell stark besetzte Heimmannschaft mit einem 8:0-Lauf auf 20:10 ab. Jonathan, der in der Abwehr eine hervorragende Leistung gegen den Neureuter Rückraumschützen zeigte, war der letzte Treffer des Spiels vergönnt, sodass nach 40 Minuten ein 20:11 auf der Anzeigetafel zu lesen war.

Das Durlacher Trainerteam war nach dem Spiel rundum zufrieden mit dem eigenen Team. Vieles hat gut funktioniert. Die Abwehr stand gut, und insbesondere in der zweiten Halbzeit hat Ben gezeigt, was in ihm steckt. Er hat sich am Kreis nach schönen Anspielen einige Male erfolgreich im Eins gegen Eins durchgesetzt. Hier steckt viel Tor-Potenzial für die nächsten Spiele. Bei der Bewertung der Leistung muss zudem berücksichtigt werden, dass neben dem starken Torwart auch die beiden erfolgreichsten Schützen der Heimmannschaft eigentlich zur Neureuter D1 gehören, regelmäßig drei Spielklassen höher in der Landesliga spielen und auch hier die beiden treffsichersten Schützen ihres Teams in den bisherigen drei Saisonspielen waren.

Für Durlach spielten Alex, Anton, Ben, Felix V., Jonathan S., Jonathan T., Julian, Juri, Magnus, Matthias und Paule

Ausblick

Am kommenden Sonntag, 15.10. hat die Durlacher D2 ihr erstes Heimspiel der noch jungen Saison. Im Gegensatz zum Spiel gegen Neureut geht es gegen die Turnerschaft Mühlburg um Punkte. Anpfiff in der heimischen Weiherhofhalle ist um 10:00 Uhr.

 

Zurück