Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSD – ASG Eggenstein-Leopoldshafen II 10:11 (3:3)

Knappe und unglückliche Niederlage nach ausgeglichenem Spiel

Nach einem über die komplette Spielzeit spannenden und sehr knappen Spiel musste sich die D2 der Turnerschaft mit einer unglücklichen Niederlage gegen die zweite Mannschaft der ASG Eggenstein-Leopoldshafen abfinden.

Zu keinem Zeitpunkt der 40-minütigen Spielzeit war es einer der beiden Mannschaften gelungen, einen 2-Tore-Vorsprung herauszuspielen. Da sich beide Angriffsreihen schwertaten, die gegnerischen Abwehr zu durchbrechen, fielen in Halbzeit 1 insgesamt nur sechs Tore. Mit einem folgerichtigen 3:3 ging es in die Kabinen.

Auch nach der Pause blieb das Bild ähnlich. Etwas häufiger schafften es beide Mannschaften zum Wurf zu kommen, scheiterten dabei aber oftmals an den Torhütern. Das 10:11 durch den Gegner 40 Sekunden vor dem Spielende konnten die Durlacher leider nicht mehr ausgleichen.

Unter dem Strich wäre ein Unentschieden wohl das zum Spielverlauf passende Ergebnis gewesen. Die Durlacher Abwehr hat hinten wenig zugelassen und konnte sich zudem auf Magnus und Erik, die sich die Spielzeit im Tor aufteilten, verlassen. Im Angriff konnten einige freie Würfe leider nicht im Tor untergebracht werden.

Mit etwas mehr Glück und einer besseren Wurfquote, die mit mehr flachen Würfen sicherlich drin gewesen wäre, hätten sich die Jungs für ihre gute Leistung mit einem Sieg belohnen können.

Die Enttäuschung über die knappste aller Niederlagen war natürlich groß. Festhalten lässt sich aber die tolle Entwicklung, die die Jungs in den letzten Wochen genommen haben. Die im Training erzielten Fortschritte sind in den Spielen deutlich erkennbar, und wenn das Team weiter so fleißig und motiviert trainiert, wird sich das auch in den Ergebnissen bei Ligaspielen widerspiegeln.

Es spielten Magnus, Tom, Juri, Jonathan, Luis, Matthias, Pavel, Justus, Mathieu, Erik, Ben, Hanno und Lorenz.

Ausblick

Nach dem Rückzug der HSG Buchsal/Untergrombach aus der 2. Bezirksliga fällt das Spiel der D2 am kommenden Wochenende leider aus, sodass das Team erst wieder am Sonntag, 30.10. zum Auswärtsspiel beim HV Bad Schönborn antritt. Anpfiff in der Schönbornhalle in Bad Schönborn-Mingolsheim ist um 12:30 Uhr.

Zurück