Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSD – TSV Graben-Neudorf 24:26 (12:15)

Am Sieg geschnuppert

Die TSD ist gut ins Spiel gekommen, führte zu Beginn mit zwei Toren, musste die Gäste aus Graben-Neudorf aber in der sechsten Minute beim Stand von 4:5 zum ersten Mal vorbeiziehen lassen. Die Durlacher Jungs glaubten jedoch weiter an sich, hatten im Vergleich zur Niederlage gegen Rintheim eine vollkommen andere Körpersprache und boten den Gästen Paroli. Mit einem 12:15 ging es unter dem Beifall des Publikums in die Kabinen.

Nach der Pause konnte Graben-Neudorf seinen Vorsprung innerhalb der ersten 30 Sekunden auf fünf Tore ausbauen. Die TSD ließ sich aber auch durch diesen Rückstand nicht entmutigen und startete eine grandiose Aufholjagd. Tor für Tor kam Durlach näher heran. Die Tribüne wurde immer lauter, und auch die D1, die sich zu dieser Zeit eigentlich vernünftig für ihr eigenes anstehendes Spiel hätte warmlaufen sollen, konnte ihre Aufmerksamkeit nicht von dem tollen Auftritt der D2 nehmen und leistete laufstarken Support. Als Luis in der 37. Minute zum Ausgleich traf, war der Sieg greifbar und die Stimmung auf dem Siedepunkt. Leider legten die Gäste in den folgenden drei Minuten einen 3:0 Lauf hin, der ihnen den Sieg sicherte. Am Schluss stand ein 24:26 auf der Anzeigetafel. Die Tatsache, dass sich die Gäste derart über den Sieg gefreut haben, zeigt, dass sie sich den Sieg sehr hart erarbeiten mussten.

Leider wurde die Durlacher D2 an diesem Tag nicht mit Punkten belohnt, kann auf ihre Leistung aber mit Stolz zurückblicken. Beindruckt hat die großartige Moral, mit der es realistisch erscheint, in der Tabelle noch ein oder zwei Teams hinter sich zu lassen.

Es spielten Erik, Hanno, Pavel, Jonathan T., Bernardo, Matthias, Luis, Luca, Juri, Magnus, Felix, Mathieu, Ben und Lorenz.

Ausblick

Am kommenden Sonntag, dem 22.01. tritt die Durlacher D2 zu einem schweren Auswärtsspiel beim Tabellenführer HSG Linkenheim-Hochstetten-Liedolsheim an. Anpfiff in der Sporthalle Linkenheim 1 (Virchowstraße 1, 76351 Linkenheim-Hochstetten) ist um 14:00 Uhr.

Zurück