Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSD - Turnerschaft Mühlburg 12:12 (5:6)

Durlacher D2-Jungs sind die Remiskönige der Liga

Zur Saisonhalbzeit der aus nur fünf Mannschaften bestehenden 3. Bezirksliga Staffel 2 findet sich die männliche D2 der Turnerschaft Durlach nach einem Sieg, drei Unentschieden und zwei Niederlagen punktgleich mit dem Zweiplatzierten vom HV Bad Schönborn auf dem dritten Platz wieder. Da zwei der fünf Teams außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnehmen, geht es für die TSD nur in den jeweils drei Aufeinandertreffen gegen die Turnerschaft Mühlburg und den HV Bad Schönborn um Punkte. Während in Bad Schönborn eine Niederlage zu verkraften war, gab es gegen den Tabellenführer aus Mühlburg zwei Unentschieden – eines davon am vergangenen Samstag in der Weiherhofhalle.

Nachdem bereits das erste Duell der beiden Turnerschaften mit einem sehr torarmen 8:8 unentschieden endete, gab es auch beim zweiten Aufeinandertreffen keinen Sieger. Nach 40 intensiven Minuten trennte man sich unter dem Strich leistungsgerecht mit 12:12. Dabei wog für Durlach der Ausfall von Matthias schwer, der bereits im ersten Aufeinandertreffen mit Mühlburg fehlte und mit seinen durchschnittlich 4,5 Toren im bisherigen Saisonverlauf sicherlich ein Trumpf für zusätzliche Treffer gewesen wäre.

In der ersten Halbzeit gelang es keiner der beiden Mannschaften, eine Zwei-Tore-Führung herauszuspielen. Jede Führung wurde gleich wieder egalisiert. Da der Mühlburger Torerfolg zum 5:6 in der 15. Minute der letzte Treffer der ersten Halbzeit war, ging es mit diesem Ergebnis in die Kabinen.

Die ersten beiden Tore im zweiten Spielabschnitt erzielten die Gäste aus Mühlburg, sodass sie sich mit drei Toren auf 5:8 absetzen konnten. Das war in Anbetracht der geringen Torausbeute und den Erfahrungen aus der ersten Halbzeit eine große Hypothek für die TSD. Durlach antwortete in einer besonders starken Phase jedoch mit einem 4:0-Lauf und ging durch den von Hanno erfolgreich verwandelten Siebenmeter zum 9:8 selbst in Führung. Nun war das Momentum auf Durlacher Seite. Niko traf in der 30. Minute zum 11:9 und in der 35. Minute zum 12:10. Dies waren leider die beiden letzten Tore für die TSD, die ihre Angriffe in der Folge durch technische Fehler vertändelte, und mit dem Mühlburger 12:12 in der 40. Minute war das Unentschieden besiegelt.

Viele Durlacher Fans auf der gut besuchten Tribüne der Weiherhofhalle waren sich nach dem Spiel nicht sicher, ob sie sich über einen gewonnenen Punkt freuen oder um einen verlorenen Punkt trauern sollten. Einig waren sich aber alle, dass sie ein superspannendes Spiel gesehen hatten, in dem beide Teams leidenschaftlich gekämpft haben. Paule in der ersten und Joni S. in der zweiten Halbzeit waren im Tor oft zur Stelle, und 12 Gegentore gegen einen Gegner, der – wenn es nicht gegen Durlach geht – im Schnitt 22 Tore macht, sprechen auch insgesamt für einen stabile Defensive. Im Angriff allerdings müssen die Jungs abgezockter werden und an ihrem Willen arbeiten, ein Tor zu erzielen. Hier sind sie noch zu brav. Letztendlich haben aber vermutlich die vielen technischen Fehler den möglichen Sieg gekostet.

Es spielten Alex, Anton, Ben, Felix V., Hanno, Jonathan S., Jonathan T., Nicolas, Niko, Paule und Valentin.

Ausblick

Ihr nächstes Spiel bestreitet die Durlacher D2 am Sonntag, dem 10.12., wenn sie zum dritten Mal – diesmal auswärts – auf die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim 2 trifft, die außer Konkurrenz am Spielbetrieb teilnimmt. Anpfiff in der Sporthalle Heidelsheim (76646 Bruchsal-Heidelsheim, Markgrafenstraße 68) ist um 14:30 Uhr.

Zurück