Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSD - Turnerschaft Mühlburg 25:19 (14:11)

TSD klettert nach Heimsieg gegen Mühlburg auf Platz 7!

TSD klettert nach Heimsieg gegen Mühlburg auf Platz 7!

Fünf Wochen musste die Durlacher D2 nach ihrem Erfolg bei der ASG Eggenstein-Leopoldshafen auf ihr nächstes Spiel warten, und erneut ging es mit der Turnerschaft Mühlburg gegen einen direkten Konkurrenten, den man in der Tabelle gerne überholen wollte.

Durch einen 25:19 Erfolg wurde dieses Ziel erreicht.

Im Hinspiel in Mühlburg ging die TSD zum ersten Mal als Sieger von der Platte. Das Spiel wurde mit 15:5 deutlich gewonnen. Da der Gegner damals jedoch ersatzgeschwächt antreten musste und ihm in der Zwischenzeit mit einem Sieg gegen Forst eine Sensation gelungen ist, hatte sich Durlach auf ein intensives Duell eingestellt.

Das Spiel startete ausgeglichen. Das 1:0 durch Luis wurde umgehend ausgeglichen. Dass das 1:2 in der fünften Minute die einzige Mühlburger Führung im gesamten Spiel bleiben sollte, war zu diesem Zeitpunkt nicht absehbar, denn als es nach 10 Minuten 6:6 stand, stellten sich die Zuschauerinnen und Zuschauer auf der Tribüne wohl auf ein enges Match ein. Keiner der beiden Mannschaften gelang es bis zu diesem Zeitpunkt, sich eine 2-Tore-Führung zu erarbeiten. Der folgende Durlacher 3:0 Lauf gab dem Spiel jedoch eine neue Richtung. Mit Lucas Treffer zum 14:9 in der 19. Minute wurde die Führung sogar auf fünf Tore ausgebaut. Da die letzten zwei Tore vor der Pause allerdings die Gäste erzielten, ging es mit 14:11 in die Kabinen.

Auch der erste Torerfolg in Halbzeit 2 gehörte den Gästen. Durch einen weiteren 3:0 Lauf setzte sich die TSD anschließend jedoch wieder auf fünf Tore ab. Spätestens nach Flex Treffer zum 20:14 in der 30. Spielminute war die Messe gelesen, denn der Turnerschaft aus Mühlburg gelang es nicht mehr, den Rückstand so zu verkürzen, dass noch mal Spannung aufkam. Pavel konnte kurz vor Schluss sogar auf 7 Tore Vorsprung erhöhen. Als mit Ertönen der Schlusssirene ein 25:19 auf der Anzeigetafel stand, war die Freude über den souveränen Heimsieg groß.

Die Jungs haben sich diesen Erfolg mit einer tollen Leistung verdient, den Ball gut laufen lassen und in der Abwehr kompakt gestanden. Magnus in Halbzeit 1 und Erik im zweiten Spielabschnitt waren ein sicherer Rückhalt. Die 25 Tore verteilten sich auf sieben Spieler. Mit sechs Treffern war erneut Bernardo der erfolgreichste Torschütze im Team.

Es spielten Magnus, Niko, Hanno, Jonathan, Bernardo, Matthias, Luis, Juri, Niko, Luca, Erik, Felix, Pavel, Ben und Lorenz

Ausblick

Nach zwei Siegen steht am kommenden Sonntag, dem 12.03. das nächste Auswärtspiel der Durlacher D2 beim TV Knielingen an. Anpfiff in der Reinhold-Crocoll Sporthalle, Am Brurain 4-6 in 76187 Karlsruhe-Knielingen ist um 13:00 Uhr.

Zurück