Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSD – TV Forst II 12:31 (6:15)

Mund abwischen und weiter!

Mit dem Schwung des ersten Sieges aus dem letzten Spiel in Mühlburg hatte sich die Durlacher D2 gegen den Tabellenführer vom TV Forst ein besseres Ergebnis erhofft. Nach einer an diesem Tag schwachen Leistung musste das Team jedoch eine deutliche 12:31 (6:15) Niederlage einstecken.

Ausgesprochen fahrig startete die Turnerschaft in das Spiel, in dem die Favoritenrolle eindeutig beim Gast aus Forst lag. Eine Vielzahl an einfachen Ballverlusten luden den Tabellenführer geradezu ein, in diesem Spiel gleich zu Beginn für klare Verhältnisse zu sorgen. Und wenn der Gegner selbst nicht ebenfalls mit mehreren technischen Fehlern in die Partie gestartet wäre, so wäre der Spielstand von 1:6 zum Zeitpunkt der ersten Durlacher Auszeit in der achten Minute wohl noch deutlicher ausgefallen.
Der „freie Fall“ konnte anschließend etwas gebremst werden, aber auch weiterhin wurden weder in der Abwehr noch im Angriff die Mittel gefunden, dem Gegner Paroli zu bieten. Mit 6:15 ging es in die Pause.

In Halbzeit 2 konnte sich der TV Forst bis zur 27. Minute durch einen 6:0 Lauf auf 21:6 absetzen und die Führung auch anschließend kontinuierlich weiter ausbauen, sodass bei einem Spielstand von 12:31 aus Durlacher Sicht die Schlusssirene ertönte.
Es war ein gebrauchter Tag für die Durlacher Jungs. In der Abwehr fanden sie kein Mittel gegen den spielstarken Tabellenführer, sodass man – anstatt sie zu stellen – oftmals von hinten an den Forster Angreifern dranhing, was durch zahlreiche Zeitstrafen auch konsequent (und korrekterweise) geahndet wurde. Auch im eigenen Angriff konnte die Turnerschaft kaum Akzente setzen. Vielmehr gab es zahlreiche Ballverluste durch technische Fehler und aussichtslose Eins-gegen-Eins-Aktionen.

Dem Durlacher Trainerteam blieb nichts anderes übrig als zu resümieren, dass an diesem Tag kein Blumentopf zu gewinnen war. An einem guten Tag wäre aufgrund der individuellen Stärken der gegnerischen Spieler wohl das gleiche Team als Sieger von der Platte gegangen. Gerne jedoch hätte die TSD die Leistungssteigerungen aus den letzten Wochen auch gegen den Spitzenreiter bestätigt. Nun gilt es, den Mund abzuwischen, im Training weiter Vollgas zu geben, im nächsten Spiel wieder konzentrierter aufzutreten und dem Gegner insbesondere in der Abwehr wieder mit schnelleren Beinen das Leben schwer zu machen.

Es spielten Erik, Justus, Jonathan, Bernardo, Luca, Pavel, Luis, Matthias, Niko, Juri, Jonathan, Felix, Hanno und Ben.

Ausblick

Am Samstag, dem 10.12. um 16:30 Uhr empfängt die Durlacher D2 den TSV Rintheim 2. Achtung! Dieses Heimspiel wird ausnahmsweise in der Turnhalle der Rennbuckelschulen, Bonner Straße 22 in 76185 Karlsruhe ausgetragen.

Zurück