Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TSV Rintheim 2 - TSD 20:15 (12:6)

Niederlage im Lokalderby

Die tolle Leistung der Durlacher D2 im Auswärtsspiel beim TSV Rintheim II wurde leider nicht mit Punkten belohnt. So musste die Turnerschaft die kurze Heimreise zurück nach Durlach mit einer 20:15 Niederlage im Gepäck antreten.

Ohne etatmäßigen Torwart stand das junge TSD-Team auf der Platte der Sporthalle Rintheim, und so waren es Luca in Halbzeit 1 und Juri in den zweiten 20 Minuten, die den Mut hatten, sich für ihre Farben zwischen die Torpfosten zu stellen. Und was soll man sagen? Sie machten ihre Sache richtig gut! An der Torhüterleistung kann man die Niederlage definitiv nicht festmachen.
Das Spiel startete ganz nach dem Geschmack der Heimmannschaft. Beim Spielstand von 6:2 für Rintheim nach sieben Minuten fing sich die Durlacher Defensive jedoch und bereitete dem TSV ab diesem Zeitpunkt größere Probleme. Im eigenen Angriff lief der Ball schön durch die Reihen. Durlach erarbeitete sich eine Vielzahl an Chancen, die Torerfolge jedoch stellten sich zu selten ein. Entweder fehlte das Abschlussglück oder die Power im Wurf, was auch mehrmals daran lag, dass gegnerische Spieler in Durlacher Wurfarmen hingen. Dies hätte zwingend zu 7-Meter-Entscheidungen durch den Schiedsrichter führen müssen, was aber nicht der Fall war. So ging es mit 12:6 in die Pause.

Trotz des deutlichen Rückstands konnte es für die TSD-Jungs nur heißen, in der zweiten Halbzeit da weiterzumachen, wo sie in Halbzeit 1 aufgehört hatten. Und das taten sie auch. Juri hatte inzwischen den Job des Torwarts übernommen, wodurch Luca auf seine angestammte Position im Rückraum zurückkehren und die Rintheimer Defensive mit seiner Power in den ersten zwei Minuten der zweiten Halbzeit gleich zweimal überwinden konnte. Beim 13:10 in der 29. Minute hatte Durlach die Hälfte des Rückstands aufgeholt, und alles schien wieder möglich. Es gab danach allerdings weiterhin zahlreiche Situationen, die – zumindest mit der Durlacher Vereinsbrille betrachtet – zwingend zu 7-Metern für die Turnerschaft hätten führen müssen. Es gab aber nur derer zwei, und diese wurden leider nicht erfolgreich verwertet. So konnte Rintheim bis zur 33. Minute wieder auf fünf Tore davonziehen, und bei diesem Vorsprung blieb es bis zum Schluss, da eine offensive Manndeckung in den letzten Minuten nicht den durchschlagenden Erfolg brachte.
Das Durlacher Trainerteam und auch der Durlacher Anhang waren mit der Leistung der Jungs sehr zufrieden, und im Lager der Turnerschaft war man sich einig, dass mit den fälligen 7-Meter-Entscheidungen ein Auswärtserfolg durchaus möglich gewesen wäre.

Es spielten Vincent, Hanno, Jonathan, Bernardo, Matthias, Luca, Ben, Juri, Flex, Pavel, Justus und Niko.

Ausblick

Am kommenden Samstag tritt die Durlacher D2 in ihrem letzten Saisonspiel auswärts beim TV Forst an. Anpfiff in der Waldseehalle (Hambrückerstraße, 76694 Forst) ist um 11:20 Uhr. Die Favoritenrolle liegt bei der Heimmannschaft. Es wird ein besonderes Spiel, da es für die beiden Coaches Patrick Lohmeyer und Christian Leins der letzte Einsatz als Trainer der Durlacher D2 sein wird.

Zurück