Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: Turnerschaft Mühlburg – TSD 5:15 (1:5)

Verdienter erster Sieg!

Es hatte sich nach den Fortschritten in den letzten Wochen abgezeichnet und war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Durlacher D2 ihren ersten Saisonsieg würde feiern können.

Beim Kellerduell in der Carl Benz Halle in Mühlburg war es nun endlich so weit. Die Turnerschaft aus Durlach hat beim Namensvetter aus Mühlburg äußert souverän mit 15:5 gewonnen. Einen derart deutlichen Triumpf dürften nicht einmal die größten Optimisten erwartet haben, aber das Ergebnis spiegelt die Kräfteverhältnisse auf der Platte absolut wider.
Von Beginn an waren die die Durlacher Jungs hellwach und in der Abwehr so griffig, dass für Mühlburg kaum ein Durchkommen war, und wenn dann doch einmal ein Wurf auf das Durlacher Tor kam, war bei Erik Endstation. Ein einziges Gegentor in den 20 Minuten der ersten Halbzeit zeugt von einer hervorragenden Deckungsleistung.
Im eigenen Angriff hingegen war insbesondere aufgrund einer schwachen Abschlussquote noch Luft nach oben. Trotz einiger Durchbrüche und damit verbundenen freien Würfen konnten nur fünf erfolgreiche Torabschlüsse verzeichnet werden. Mit einem 1:5 aus Sicht der Heimmannschaft ging es in die Kabinen.

Die Marschroute für die zweite Halbzeit war klar. Die starke Leistung in der Defensive sollte aufrechterhalten und im Angriff die eigene Abschlussquote verbessert werden. Und die Jungs waren in der Lage, genau dies in die Tat umzusetzen. In der Deckung ging es weiterhin aggressiv zur Sache und vorne konnten recht schnell einige erfolgreiche Abschlüsse erzielt werden, wodurch bis zur 30. Minute ein komfortabler und beruhigender 10:2 Vorsprung herausgearbeitet werden konnte. Magnus im Tor bekam nun etwas mehr zu tun, war aber ein ebenso starker Rückhalt wie Erik in den ersten 20 Minuten. Zum Schluss stand ein verdientes 15:5 für Durlach auf der Anzeigetafel.
Bei diesem deutlichen Erfolg hat das gesamte Durlacher Team überzeugt. Wer auch immer auf der Platte stand, hat sich nahtlos ins Team eingefügt und insbesondere in der Abwehr seinem jeweiligen Gegenspieler keine Chance gelassen. Vorne gab es einige schöne Anspiele an den Kreis oder die eingelaufenen Außen zu bewundern. Luis und Flex hatten einige starke 1 gegen 1 Situationen, und dass Luca über ordentlich „Schmackes“ im Wurfarm verfügt, zeigte er bei einem erfolgreichen Torwurf aus gefühlten 15 Metern.
Die Jungs haben sich diesen schönen Erfolg absolut verdient!
Nun geht es darum, die Entwicklung der letzten Wochen fortzuführen und die starke Leistung aus dem Spiel in Mühlburg zu bestätigen.

Es spielten Erik, Jonathan, Matthias, Pavel, Luis, Luca, Niko, Magnus, Felix, Hanno, Mathieu und Lorenz.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 26.11. ab 11:30 Uhr geht es in der Weiherhofhalle darum, dem noch verlustpunktfreien Tabellenführer aus Forst Paroli zu bieten.

Zurück