Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: TV Knielingen – TSD 33:23 (18:11)

Durlacher D2 unterliegt beim TV Knielingen

Nach einer über weite Strecken ordentlichen Leistung musste sich das ersatzgeschwächte Team der Turnerschaft Durlach beim TV Knielingen mit 23:33 geschlagen geben.

Bereits nach sechs Minuten lag Durlach gegen den Tabellenvierten mit 2:6 zurück. Coach Patrick Lohmeyer reagierte mit einer frühen Auszeit, in deren Folge sich die TSD stärker präsentierte und das Spiel bis zum 10:6 für die Heimmannschaft in der 10. Minute ausgeglichen gestalten konnte. Der folgende 6:1 Lauf für Knielingen brachte jedoch die Vorentscheidung (16:7, 16. Minute). Da Pavel und Bernardo sich jeweils noch zweimal in die Torschützenliste eintrugen, ging es mit 18:11 zum Pausentee.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gastgeber die Turnerschaft auf Distanz halten. Näher als sechs Tore kamen die Durlacher Jungs nicht heran. Der Knielinger 5:0 Lauf bis zum 27:15 innerhalb von nur zwei Minuten führte nach 30 Minuten gar zu einem 12-Tore-Rückstand. Auch ein lupenreiner Hattrick durch Bernardo zwischen der 36. und 38 Minute änderte nichts am letztlich klaren 33:23 Heimsieg für den TV Knielingen.

Trotz der Niederlage zeigte sich Patrick Lohmeyer mit der Leistung seiner Mannschaft zufrieden. „Am Ende war es eine Kraftfrage. Mit mehr Wechselmöglichkeiten hätten die schlechteren Phasen sicherlich unterbunden werden können. Wir hatten insgesamt bestimmt 20 Mal Schrittfehler, was ich auch der Konzentration zuschreibe. Aber in Summe war es ein gutes Spiel der anwesenden Spieler.“
Erfolgreichster Torschütze für die TSD war Bernardo mit sagenhaften 13 Treffern. Dabei profitierte er auch von seinen Mitspielern, so z.B. von Luis, der ihm über gute Laufbewegungen Räume ermöglichte. Pavel am Kreis erwischte einen Sahnetag und war dank einer sehr guten Wurfausbeute sieben Mal erfolgreich. Justus konnte sich besonders in der Abwehr in Szene setzen, war er doch derjenige, der dem besten Knielinger Spieler das Leben schwer machte.

Es spielten Jonathan S., Justus, Jonathan T, Bernardo, Matthias, Luis, Erik, Hanno und Pavel.

Ausblick

Im vorletzten Spiel der Saison rechnet sich die Durlacher D2 noch einmal Siegchancen aus – wenngleich die Favoritenrolle aufgrund der tabellarischen Situation natürlich beim Gegner liegt. Mit dann hoffentlich wieder voller Manpower treten die Jungs der Turnerschaft am Samstag, dem 18.03. um 12:45 Uhr in der Sporthalle Rintheim (Mannheimer Straße 2, 76131 Karlsruhe-Rintheim) beim TSV Rintheim 2 an. Das Hinspiel konnte der TSV für sich entscheiden. Die TSD hatte nach schwachem Beginn aber eine starke Aufholjagd hingelegt und war drauf und dran, das Spiel vollends zu drehen. Durch einen plötzlichen Bruch im Spiel brachten sich die Durlacher Jungs letztendlich aber um einen möglichen Erfolg.

Zurück