Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD1-Jugend: ASG Eggenstein-Leopoldshafen : TSD 20:27 (11:13)

mD1 freut sich über ersten Saisonsieg

Nach der Niederlage zum Saisonauftakt wollte unsere D1 in ihrem ersten Auswärtsspiel die ersten beiden Punkte einfahren, was nach einer starken zweiten Halbzeit auch gelang.

Der erste Spielabschnitt verlief noch sehr ausgeglichen. Zumeist lagen wir mit ein bis zwei Toren vorne, konnten uns aber nicht entscheidend absetzen, weil wir viele Gegentore über den Kreis und über Einläufer kassierten. Vorne hatte unser Rückraum einen starken Drang in Richtung rechte Spielfeldhälfte, wodurch wir uns die Lücken in der gegnerischen Abwehr selbst verengten. Trotzdem kamen wir insbesondere durch starke Eins-gegen-Eins-Aktionen regelmäßig zum Torerfolg. Einen positiven Pusch für die Moral gab uns die letzte Aktion vor der Halbzeitsirene, als die ASG ihren letzten Angriff nach eigener Auszeit nicht erfolgreich abschließen, weil der Torwurf in Toms Monsterblock landete.

In der Pausenansprache lag der Fokus auf der Abwehrarbeit, um die Anzahl der Gegentore über die Problemzonen zu reduzieren. Ein weiteres Thema war, im Angriff die Breite des Feldes besser auszunutzen.

Selbstbewusst und mit viel Energie starteten wir in die zweite Halbzeit und legten los wie die Feuerwehr. In der Abwehr rührten wir Beton an, ließen minutenlang nichts mehr zu und zwangen die ASG zu

einfachen Ballverlusten, die wir konsequent und mit Tempo ausnutzen. Mit einem 8:0-Lauf zogen wir auf 11:21 davon und sorgten für eine Vorentscheidung. In der 32 Minute erzielte Anton mit einem seiner insgesamt 11 Torerfolge das 13:24 - der größte Vorsprung im ganzen Spiel. Das Duell mit der ASG war entschieden. Die letzten Minuten gingen wir nicht mehr mit vollem Einsatz und Konzentration zu Werke, und da uns nur sieben Feldspieler zur Verfügung standen, waren alle Jungs dankbar, zumindest mal kurz auf der Bank verschnaufen zu können. Alle eingesetzten Spieler – Konstantin durfte als Torwart seine ersten Minuten im D1-Team auf der Platte stehen – konnten sich auszeichnen und kamen auf viel Spielzeit.

Für die TSD im Einsatz waren: Konstantin, Till, Arthur, Anton, Hannes, Edo, Tom, Hanno und David.

Ausblick: Das nächste Spiel bestreitet unsere mD1 am kommenden Samstag, 05.10. bei der SG Pforzheim-Eutingen II. Anpfiff in der Bertha-Benz-Halle (in Pforzheim) ist um 17:00 Uhr.

Zurück