Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD1-Jugend: SG Pforzheim/Eutingen - TSD 24:21 (11:11)

mD1 verliert enges Spiel in Pforzheim

mD1 verliert enges Spiel in Pforzheim

Unserer männliche D1 lieferte sich mit der zweiten Mannschaft der SG Pforzheim/Eutingen ein Duell auf Augenhöhe, welches der Gegner in der Crunchtime mit 24:21 für sich entscheiden konnte.

Der erste Spielabschnitt war das Musterbeispiel eines ausgeglichenen Spiels. Jede Führung wurde unmittelbar wieder ausgeglichen. Bis zum 4:4 konnten wir jeweils vorlegen, danach waren es die Gastgeber, die immer in Führung gingen, anschließend aber gleich wieder den Ausgleich kassieren mussten. Das 11:11 zur Pause war die logische Konsequenz.

In die zweite Halbzeit starteten wir fahrig und wurden dafür innerhalb von zweieinhalb Minuten mit einem 0:3-Lauf bestraft (14:11, 23. Minute). Glücklicherweise fingen wir uns wir wieder und hatten nun selbst die stärkste Phase in diesem spannenden Duell. Mit einen 7:2-Lauf drehten wir das Spiel und gingen selbst mit zwei Toren in Führung (16:18, 29. Minute). Die anschließende Auszeit der Gastgeber zeigte jedoch Wirkung und nahm uns das Momentum. Die SG war nun wieder am Drücker und stellte auf 19:18. Als Arthur – nachdem auch unsere Auszeit Früchte trug – in der 36. Minute mit 20:21 erneut für uns vorlegte, hofften wir auf einen knappen Auswärtserfolg. Leider blieb dieser Treffer unser letzter Torerfolg, und der Gegner entschied die letzten vier Minuten mit 4:0 für sich, sodass wir mit einer 24:21 Niederlage und ohne Punkte nach Durlach zurückfahren mussten.

Als Fazit lässt sich mitnehmen, dass der Ball im Angriff wieder gut durch die Positionen lief und wir absolut in der Lage sind, uns aussichtsreiche Wurfpositionen zu erarbeiten. Leider leisteten wir uns jedoch einige unvorbereitete Abschlüsse, die in den Fängen des gegnerischen Torwarts landeten. Hier fehlte uns ab und zu die Cleverness. Im parallelen Stoßen und in der Bewegung ohne Ball liegt Potenzial für weitere und größere Lücken in der gegnerischen Abwehr. Mit mehr Aktivität und Aggressivität in der eigenen Defensive sollten wir unseren Torhütern das Leben erleichtern. Um die nächsten Spiele wieder erfolgreich gestalten zu können, wird es darauf ankommen, die Anzahl der Gegentore zu minimieren.

Es spielten: Kilian, Till, Julian, Anton, Arthur, Hannes, Edo, Tom, Hanno und David.

Den nächsten Auftritt hat unsere mD1 am kommenden Samstag, 12.10. beim TV Malsch. Anpfiff in der Bühnsporthalle (in Malsch) ist um 16:30 Uhr.

Zurück