Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 1: SG Pforzheim/Eutingen – TSD 33:16 (18:6)

Deutliche Niederlage für Durlacher D1 in Pforzheim

Es wurde das erwartet schwere Spiel für das ersatzgeschwächte Team der Turnerschaft Durlach bei der SG Pforzheim/Eutingen, wenngleich sich die TSD aufgrund der engagierten Trainingsleistungen in der vergangen Woche durchaus erhofft hatte, das Spiel etwas spannender gestalten zu können. Gegen das Tempospiel der Heimmannschaft war allerdings kein Kraut gewachsen, und so mussten die Jungs mit einer sehr deutlichen 16:33 Niederlage im Gepäck die Heimreise antreten.

Nach fünf Minuten stand es in der Bertha-Benz-Halle in Pforzheim noch 3:3. In der Folge jedoch konnten die Gastgeber ihre größte Stärke voll zur Geltung bringen. Ein Tempogegenstoß nach dem anderen – ob nun über die erste oder zweite Welle – rollte auf das Tor von Mikko zu, und die Durlacher Defensive fand in dieser Phase kein effektives Mittel, den Gegner auszubremsen. Mit einem 15:3 Lauf bis zur Pause sorgte Pforzheim/Eutingen für klare Verhältnisse. Mit 18:6 und hängenden Köpfen bei den Durlacher Spielern ging es in die Kabinen.

Die zweite Halbzeit startete zunächst wie die erste aufhörte. Durch den Treffer zum 25:9 in der 26. Minute lag die Heimmannschaft inzwischen mit 16 Toren in Führung, und das Spiel war längst entschieden. Die letzten 14 Minuten konnte die TSD das Spiel ausgeglichener gestalten und kam häufiger zu Torerfolgen. So konnte sich Niko von Linksaußen gleich zweimal in die Torschützenliste eintragen. Mit drei Treffern zeigte Nils auf der rechten Angriffsseite, dass er Verantwortung übernehmen will. Timon und Henri sowie Flex am Kreis mussten die Tore über intensive Zweikämpfe hart erarbeiten. Das sorgte für das ein oder andere schmerzverzehrte Gesicht. Insgesamt neun Durlacher 7-Meter, von denen fünf erfolgreich verwertet werden konnten, verdeutlichen die defensive Härte der SG, von der sich die TSD in den letzten beiden Saisonspielen eine Scheibe abschneiden kann.
Am Schluss stand ein deutliches 33:16 auf der Anzeigetafel, und die Turnerschaft muss anerkennen, dass sie für außerordentliche Leistungen ihre Bestbesetzung braucht.

Es spielten Mikko, Tillmann, Henri, Nils, Flex, Timon, Philip, Niko und Luca.

Ausblick

Auch im nächsten Spiel – dem vorletzten in dieser Landesligasaison – wird die Durlacher D1 wieder auf Leistungsträger verzichten müssen. Sie tritt am kommenden Sonntag, dem 19.03. um 14:30 Uhr in der Sporthalle im Grüner (Max-Planck-Straße 3, 75015 Bretten) beim TV Bretten an. Das Hinspiel konnte Bretten gegen eine damals ebenfalls ersatzgeschwächte Turnerschaft klar für sich entscheiden.

Zurück