Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD-Jugend 2: ASG Eggenstein-Leopoldshafen – TSD 15:18 (9:10)

Rote Laterne abgegeben!

Nach der denkbar knappen Niederlage im Hinspiel ist der D2 der Turnerschaft Durlach die Revanche gelungen. Bei der ASG Eggenstein-Leopoldshafen gelang ein 18:15 Auswärtssieg, durch den auch die rote Laterne an den Gegner übergeben werden konnte.

Die beiden intensiven Trainingseinheiten im Vorfeld dieses wichtigen Spiels, in denen die Jungs sehr gut mitgezogen haben, trugen Früchte. Dass das Team der TSD heiß war, das Spiel zu gewinnen, war auch in der Kabine zu spüren. Es ist immer ein gutes Zeichen, wenn die Jungs nach dem Warmmachen in der Kabine ordentlich am Schnaufen sind. Dann kann man auch davon ausgehen, dass sie von Anfang an Dampf auf der Platte machen – und die Turnerschaft legte los wie die Feuerwehr. In der Abwehr wurden Bälle erobert, und die Angriffe wurden mit Überzeugung abgeschlossen. Sinnbildlich dafür war der vierte Durlacher Treffer, bei dem Pavel den Ball im Lauf annahm, die Lücke in der Abwehr erkannte und auch den Mut hatte, diese zu nutzen. In der siebten Minute hatte das Trainerteam der Heimmannschaft genug gesehen und nahm beim Stand von 2:6 eine Auszeit. In deren Folge fing sich die ASG und konnte den Rückstand schrittweise bis auf ein Tor verkürzen. Mit 9:10 ging es in die Kabinen.

In Halbzeit 2 stand Durlach wieder stabiler in der Abwehr. Eggenstein-Leopoldshafen musste für eigene Torerfolge viel investieren. Mit Justus überlegtem Wurf zum 10:14 war die TSD in Minute 28 wieder auf vier Tore davongezogen. Der Vorsprung blieb in den folgenden Minuten konstant. Erst in der vorletzten Minute musste der Durlacher Anhang, der das Spiel in Leopoldshafen stimmungsmäßig zu einem Heimspiel machte, noch einmal bangen, als die ASG auf zwei Tore herankam. Als Ben vom Kreis aus im Gegenzug das 14:17 erzielte, war die Messe gelesen. Mit Ertönen der Schlusssirene stand ein 15:18 auf der Anzeigetafel. Die Spieler, Trainer und Fans hatten allen Grund, sich über den wichtigen Auswärtssieg zu freuen.

Die Zuschauerinnen und Zuschauer hatten ein kampfbetontes Spiel gesehen, in dem es in Summe 14 mal 7 Meter gab – eine stolze Zahl. Auch die Tatsache, dass mehrere Spieler zwischenzeitig mit Schmerzen vom Feld mussten, unterstreicht die Härte, die im Spiel war. Bernardo war auf Durlacher Seite zum wiederholten Mal der erfolgreichste Torschütze.

Es spielten Magnus, Niko, Hanno, Jonathan, Bernardo, Matthias, Luis, Luca, Mathieu, Erik, Felix, Pavel, Justus und Ben.

Ausblick

Aufgrund des Rückzugs der HSG Bruchsal/Untergrombach sowie der spielfreien Wochenenden rund um die Faschingsferien spielt die D2 der Turnerschaft Durlach erst wieder am 04.03.2022 um 10:20 Uhr gegen die Turnerschaft Mühlburg. In diesem Spiel geht es erneut gegen einen direkten Gegner im Tabellenkeller und um die Möglichkeit, mit diesem den Tabellenplatz zu tauschen. Das Hinspiel konnte die TSD zwar deutlich mit 15:5 für sich entscheiden, Mühlburg musste in diesem Spiel aber ersatzgeschwächt antreten und hat in der Zwischenzeit zwei Spiele gewonnen – eines davon gegen den Tabellenführer vom TV Forst 2.

Zurück