Kontakt

Sie haben eine Frage oder Anregung?

Tel. 0721 473071

Handball-Neuigkeiten

Handball mD2-Jugend: TSD – TV Knielingen 22:28 (8:13)

Niederlage nach guter Leistung

Trotz einer ansprechenden Leistung musste die D2 der Turnerschaft Durlach im Heimspiel gegen den TV Knielingen eine 22:28 (8:13) Niederlage hinnehmen.

Nach dem 3:3 durch Justus in der 5. Spielminute konnte der Gegner aus Knielingen in den folgenden fünf Minuten durch einen 4:0 Lauf auf 7:3 enteilen. Wer auf der Tribüne der Weiherhofhalle nun befürchtete, dass die Turnerschaft eine heftige Niederlage zu erwarten habe, wurde eines Besseren belehrt. Die positive Entwicklung der letzten Wochen hat sich bei der jungen Durlacher Truppe auch in diesem Spiel fortgesetzt.

Vor dem Pausentee wechselten sich beide Teams in schöner Regelmäßigkeit mit erfolgreichen Torabschlüssen ab, sodass es nach den ersten 20 Minuten mit einem 8:13 in die Kabinen ging.

Ein ähnliches Bild zeigte sich im Verlauf der zweiten Halbzeit. Die Knielinger Mannschaft musste zwar zu keinem Zeitpunkt Sorge haben, dass Durlach noch einmal herankommen könnte, da sie ihren Vorsprung schleichend auf bis zu acht Tore weiter ausbauen konnten, aber die Durlacher Jungs ließen nicht locker, bewiesen eine tolle Moral und präsentierten immer wieder Ihre dazugewonnen Stärken bei erfolgreichen Torabschlüssen, sodass die zweite Halbzeit schlussendlich doch nur mit einem Tor Unterschied verloren ging. Zum Schluss stand ein 22:28 auf der Anzeigetafel.

Zwei Spieler des TV Knielingen haben zusammen 21 Tore erzielt. Diese beiden „Waffen“ hat die Turnerschaft zu keinem Zeitpunkt des Spiels in den Griff bekommen. Das Endergebnis wurde somit maßgeblich von der individuellen Klasse von zwei gegnerischen Spielern beeinflusst. Durlach hingegen hat von der mannschaftlichen Geschlossenheit gelebt und insbesondere im Angriff wieder einen Schritt nach vorne gemacht.

Es spielten Jonathan S., Vincent, Jonathan T., Tom, Justus, Pavel, Hanno, Matthias, Erik, Felix, Ben, Mathieu und Lorenz.

Ausblick

Am kommenden Samstag, dem 19.11. kommt es zum Kracher im Tabellenkeller, wenn es auswärts gegen die Turnerschaft Mühlburg geht. Anpfiff in der Carl-Benz-Halle in Mühlburg ist um 11:25 Uhr.

Zurück